Montag, 25. April 2016

vegan in münchen

drei tage waren viel zu kurz - vor allem auch, weil wir jeden tag nach erding in die therme wollten und mit mehr als einer stunde fahrzeit rechnen mussten von haustür zu haustür. unser hotel http://www.das-hotel-in-muenchen.de/de/index.php lag zwar in einer sehr lebendigen gegend, im universitätsviertel, aber u-bahn und umsteigen zur s-bahn brauchte viel zeit. immerhin hatte ich einen spannenden krimi dabei und konnte in der bahn viel lesen.
das frühstück im hotel bestand wie so oft aus der weglassmethode für mich. für all das fleisch und den käse gabs keinen ersatz. deshalb nahm ich vom zweiten tag an eine avocado mit. immerhin hätten sie sojamilch gehabt, aber ich hatte vorsichtshalber selber cashewmilch mitgenommen.

es ist gut, wenn man nicht immer alles plant. ich hatte nicht damit gerechnet - aber ich nahm an zwei gratis yogastunden teil!  am freitag war earth day und deshalb bot erding eine yogastunde an. die yogalehrerin hatte eine jivamukti ausbindlung gemacht, das ist die yogarichtung von sharon gannon und david life, beide überzeugte veganer. ich fragte die yogalehrerin , ob sie vegan sei, sie sagte aber, nein, das schaffe sie nicht.
und am samstag bot das sportgeschäft schuster in der yogaabteilung eine stunde an, mit einem lehrer, der physioflow yoga machte. interessanterweise hatte ich gerade vorher in der buchhandlung das physioflow yogabuch gekauft. mir gefiel spontan der ansatz, dass wir nämlich keine inderInnen sind, yoga somit uns westlichen steifen menschen angepasst werden muss.

am freitag assen wir im prinz myshkin. dort essen wir seit jahren jedes mal, wenn wir in münchen sind. meistens nehme ich den ayurveda teller. aber dieses mal war ich sehr enttäuscht. erstens vom lieblosen salat - einfach salat mit essig und öl, sehr öde präsentiert. patrick sagte plötzlich, ich sei in kampfstellung und er hatte recht. ich kämpfte mich durch den salat. salat muss schon attraktiv angerichtet sein, sonst mag ich ihn nicht. und der ayurvedateller sah anders aus als ich gewohnt war und war ein geschmacklicher einheitsbrei. nein, prinz myshkin, so geht es nicht! denn dein essen ist nicht billig. ruhst du dich auf deinen lorbeeren aus? hast du nicht gemerkt, dass du ernsthafte konkurrenz gekriegt hast?



das gratitude zum beispiel. da waren wir am samstag. ich hatte vorher schon einen tisch reserviert. zum glück, denn da wurden potentielle gäste abgewiesen., so gut besetzt war es. das essen war fantastisch: wunderschöner salat mit sprossen und alles sehr liebevoll angerichtet. ich hatte gegrillte avocado und patrick etwas mit spargeln. und der kuchen - ich habe noch nie einen solch schönen kuchen gesehen. auch die vier leute vom nachbartisch gerieten ins schwärmen. eine der frauen sagte, der sei sicher roh und aus cashews. wir kamen ins gespräch und sie versprach, mir ein rezept ihres schokoladenkuchens zu schicken. bin gespannt!






münchen ist so was von einer reise wert. aber das nächste mal länger als nur drei nächte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen