Donnerstag, 5. Mai 2016

mut

es gibt ein paar ganz tolle menschen auf dieser welt! als ich in münchen war, kaufte ich die englische zeitschrift vegan life http://www.veganlifemag.com/preview/ und fand viele spannende artikel und infos. zum beispiel, dass eine spanische designerin, carmen hijosa, einen stoff aus ananas kreiert, der aussieht wie leder und auch ähnliche eigenschaften hat.
oder dass london seine letzte greyhound rennbahn schliesst: die leute seien einfach nicht mehr interessiert an diesen rennen. 

am meisten aber beeindruckte mich aber der artikel über heidi mary porter http://www.fbianimals.com, eine ganz normale frau mit zwei kindern, die in wimbledon lebt und eine verrückte liebe gegenüber allen tieren hat. sie widmet ihr leben und ihre arbeit all jenen tieren, die wegen der behandlung von menschen leiden müssen. und was sie macht, ist so stark!

jeden samstag morgen stellt sie sich nackt vor harrods und protestiert gegen deren pelzverkauf. und sie lässt sich fotografieren, zurechtgemacht von einem stylisten und fotografiert von einem professionellen fotografen - in situationen, in denen millionen tiere sich jeden tag befinden. schaut selber:



und was lese ich, als ich vorhin mein laptop startete? ich muss vorausschicken, dass wir in bern jedes jahr eine landwirtschaftsmesse haben. da war ich als junge studentin einmal dabei und seither meide ich diese bea. denn da werden ganz viele tiere präsentiert - mit jöö -effekt und die leute merken nicht, wie unwohl dieses ausgestellt werden die tiere macht. ist ja egal, tiere sind für die menschen da!

dieses jahr hat tif, die tierrechtsorganisation, auch einen stand an der bea: wer die 5-minütigen videos über die schlachtungen und transporte und generell die grausame behandlung von tieren anschaut, kriegt einen franken.
so stark. tif sagt, sie seien keine tierschützer sondern tierrechtler und das bin ich auch. habe ich gerade gemerkt. denn tierschützer wollen nur die bedingunge der tiere verbessern, aber stellen nicht infrage, dass die rechte der tiere massiv verletzt werden!

ja, ich bin auch eine tierrechtlerin! und bin so dankbar, dass es so viele mutige menschen gibt, die für die rechte der tiere kämpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen