Montag, 15. August 2016

pistazien biscotti mit fenchelsamen

gerade teilten patrick und ich das letzte biscotti, dazu gibts bei mir den fencheltee von pukka, drei fenchel. die italienischen biscotti wurden so gut, dass ich den auftrag erhielt, nächstes wochenende nochmals solche zu backen. dann werde ich aber ausprobieren, ob sich auch anis dazu eignet.

wir waren am samstag abend eingeladen, und das war eigentlich der hauptgrund, weshalb ich zur hobby-konditorin wurde. selbstgemachte mitbringsel sind persönlicher.

hier das rezept:
2oog helles dinkelmehl mit folgendem vermischen:
1/2 tl backpulver
1/2 tl natron
1/4 tl salz
2 el pfeilwurzelmehl
1/2 päckchen vanillezucker
1/4 tl kurkuma
1 el fenchelsamen
180 g ungesalzene geschälte pistazien
180 g gehackte mandeln

in einer anderen schüssel 80 ml mandelmilch
65 g olivenöl
80 g kokosblütenzucker
1el zitronensaft und die geriebene schale einer zitrone vermischen


alles zusammen vermischen und auf auf einem mit backtrennpapier ausgelegten backblech zwei blöcke formen und glatt streichen
im auf 150°  vorgeheiztem backofen 20 min backen. ganz erkalten lassen und dann in 1cm breite stücke schneiden. nochmals im vorgeheizten backofen, dieses mal etwa 180°, circa 20 minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen