Mittwoch, 21. September 2016

schuhkrise

seit 3 wochen und 5 tagen gehe ich diszipliniert einmal pro tag 20 bis 40 minuten barfuss im wald mit den hunden spazieren. laufen mit schuhen tat ich das letzte mal am sonntag, musste aber bald wieder umdrehen, weil mir beide füsse weh taten. links die achillesferse, rechts der mittelfussteil. nur barfuss geht es meinen füssen gut. ich habe eine schuhkrise!!! in barfussschuhen kann ich knapp laufen, aber nicht zu lange. das wären meine beiden fivefingers und die beiden merrell. ich kaufte letzten freitag im barfussladen www.voycontigo.de in freiburg ein neues paar merrell (siehe unten), einen barfussschuh.  ich habe also vier paar schuhe, die ich einigermassen tragen kann. ich tu das auch, denn barfuss auf asphalt gehen, hab ich gemerkt, tu ich nicht so gerne. zur zeit ist es kühler, was kein problem ist, wenn ich eine warme jacke und eine mütze trage und über die schotterwege und den kühlen feuchtnassen waldboden gehe.




wie werde ich die nächsten beiden ferienwochen überstehen? am samstag fliegen wir nach dubai für 3 tage, dann 2 tage mumbai und eine woche goa in ein yoga retreat. dort werde ich wohl keine probleme mit barfuss haben, aber dubai und mumbai????

den halbmarathon luzern habe ich abgesagt. die annullationsversicherung nützt mir nichts, denn dafür hätte ich ein arztzeugnis gebraucht und ich gehe wegen solchen lappalien nicht zum arzt. dorthin gehe ich erst, wenn ich kurz vor dem sterben wäre. aber zum glück wurde mir das startgeld auf nächstes jahr übertragen. ich bin dann also schon für den hm luzern 2017 angemeldet!

bis dann, das ist mein ziel, werde ich einmal pro woche barfuss laufen können und die anderen beiden male in normalen laufschuhen. und ich werde starke füsse haben und schneller sein denn je!


dass da nämlich etwas mit meinem körper passiert, das merke ich. meine grundspannung ist viel weniger stark, ich komme im yoga tiefer in vorbeugen. bis jetzt war es so: ich machte viel yoga, stärkte und dehnte meinen körper und fühlte mich gut. am anderen morgen war alles weg, mein körper steif und unbeweglich. das hat ganz bestimmt etwas mit dem nicht-schuhe-tragen zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen