Freitag, 14. Oktober 2016

vegan im alpinen museum in bern

was ich vor einiger zeit im restaurant lokal in bern erlebte, wiederholte sich heute in einem anderen restaurant, im las alps, dem restaurant des alpinen museums www.alpinesmuseum.ch/de/restaurant

wir waren in der ausstellung wilde küche und da es mittag war und ich hungrig, fragte ich, ob ich auch ein veganes menu haben könnte. das angebot bestand aus etwa 4 gerichten, wobei zwei vegetarisch waren und davon das eine keine milchprodukte zu enthalten schien. der koch persönlich tauchte auf und bot mir an, das eine menu mit sellerie an vanillesosse, couscous und papaya vegan zuzubereiten. das sagte ich natürlich nicht nein und als ich den teller vor mir hatte, sah das ganze ziemlich gut aus. und es schmeckte auch gut (er benutzte offensichtlich kokosmilch!).
deshalb: geht ohne scheu in irgendein restaurant, das euch gefällt und fragt nach veganen gerichten. ich machte bisher nur gute erfahrungen in bern.

!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen