Dienstag, 20. Oktober 2009

Heller Schatten



Vorhin hab ich gerade
gemerkt, dass sie neben das Badezimmer gepinkelt hat. Also noch nicht ganz stubenrein, wir müssen einfach daran denken,dass sie etwa alle 3 Stunden mal raus muss. Sie sagt leider kein Wort. Aber sie kann grunzen wie ein Schweinchen, wenn sie sich wie eine Katze neben mich aufs Sofa rollt. Es geht ihr gut, sie strotzt vor Energie! Die Medis haben ihre Wirkung ziemlich schnell gezeigt, ihr Durchfall ist verschwunden. Super Diagnose des Tierarztes! Moritz, der angehende Tierarzt, hat übrigens problemlos Lucys Temperatur messen können. Doch kein schlimmes Erlebnis. Sie ist einfach ein kleiner Angsthase, Gewitter, Traktoren, laute Geräusche und grosse Tiere (Pferde!) ängstigen sie sehr. Und immer noch ist sie ein Nagetier, mit Vorliebe holt sie sich Buchenklötze, die wir für den Ofen brauchen, trägt sie aufs Sofa und nagt.

Lola ist mittlerweile auch ganz glücklich, der helle Schatten neben ihr macht sie stärker bei bestimmten Hundebegegnungen (Schäferhunde, Erbstück von Bilbo). Und sie bewegt sich viel mehr, das tut ihr gut.

Lola hat raue, entzündete Haut an beiden Ellbogen, Cardiospermumsalbe hat nichts gebracht, jetzt reibe ich eine Kortisonsalbe ein, möchte aber schon bald auf eine Leinölsalbe wechseln. Es hat sie wirklich gestört in letzter Zeit. Und Vida ist immer noch etwas handicapiert wegen ihrer gebrochenen Zeh. Ich hoffe, da kommt mal eine Zeit, in der ich weder Krankenschwester noch Putzfrau spielen muss. Bevorzuge als Jobs Hundefotografin oder Joggerin mit drei Hunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen