Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kranke Lucy


Was für ein Tag! Er fing damit an, dass ich morgens um halb drei aufs Klo musste, aber bevor ich mich meinem Bedürfnis widmen konnte, putzte ich fast 20 Minuten etwa einen halben Liter Durchfall weg. Danach war ich voll wach und schlief erst gegen 4 Uhr wieder ein. Um halb acht stand ich auf und stolperte vorbei an ziemlich viel Gekötzeltem. Und um acht Uhr kriegte der Tierarzt ein Telefon von mir. Jetzt war mir nämlich endgültig klar, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte. Lucy scheint verschiedene Einzeller, so genannte Flagellaten, in ihrem Bauch zu beherbergen. Sie hat jetzt zwei verschiedene Medikamente, Panacur 500 und Flagyl, die hoffentlich schnell wirken. Ausserdem muss sie bis morgen fasten, das arme Tierchen, dabei hat sie solchen Hunger, dass sie Lolas Essen vom Küchengestell runterholte - wieder putzen. Lucy musste im Garten warten, bis die andern beiden ihre Mahlzeit verschlungen hatten.

Der Tierarzt findet übrigens Welpenfutter nicht so toll, zu viel Eiweiss. Dann strecken wir das halt mit Reis. Ich scheine mit meiner Hundeernährung doch nicht so falsch zu liegen. Reis, Bananen, Olivenöl, Hüttenkäse oder Quark oder Poulet.
Er untersuchte sie, hörte ihre Herztöne ab und wollte auch ihre Temperatur messen, aber als er das Thermometer rektal einführen wollte, schlug sie wild um sich. Offensichtlich hat sie ein schlimmes Erlebnis gehabt, vielleicht wurde sie gequält. Das würde auch ihre Angst vor Menschengruppen erklären, denn einzelne Menschen sind ihr egal.

Jetzt ist Lucy fast zwei Wochen hier und sie hat sich ziemlich beruhigt. Mehr und mehr kommt ihr angenehmer Charakter zum Vorschein. Im Wald gibts einen Baumstrunk, da hab ich sie mal drauf springen lassen. Jetzt springt sie jedes mal von sich aus darauf. Und wird natürlich kräftig gelobt! Sie liebt Lola und Lola liebt sie, hat endlich wieder jemanden zum Balgen. Und auch Vida mischt sich unter die Balgereien. Lucy tut allen gut!
Am Samstagmorgen, 31. Oktober, wird sie zum ersten Mal in den Hundekurs gehen, ich habe sie heute angemeldet. Da ich Samstags selber einen Kurs habe, wird Patrick mit ihr üben gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen