Sonntag, 16. Mai 2010

Vitaparcours

Heute wieder rennen im Grauholz. Dorthin gehe ich meistens, denn die Wege sind mehrheitlich flach -und es gibt einen Vitaparcours! Ich habe eine ganz bestimmte Strecke, fange bei Position 11 an und komme an unterschiedlichen Geräten vorbei. Einige lasse ich aus, wie das Metallstangengerüst - daran bin ich schon als Kind gescheitert. Aber eines gefällt mir besonders - siehe untenstehendes Bild.

Das Ding steht auch nicht bei einer Vitaparcoursstelle, sondern einfach so im Walde. Da stemme ich mich jedes Mal hinauf und keine Turnlehrerin verfolgt mein gymnastisches Üben mit strengem Blick. Wenn ich etwas vorturnen musste als Schülerin, misslang mir das meistens. Ich bin einfach nicht so gut in praktischen oder mündlichen Prüfungen, wie das Leben mir immer wieder bewies. Vielleicht liegt die Ursache eben in meinen frühen Erfahrungen mit strengen Turnlehrern??


Der viele Regen hat im Wald kleine Seen gebildet, zur grossen Freude der Hunde. Vor allem Lucy lässt keine Pfütze aus. Zuerst pinkelt sie hinein, dann trinkt sie das Wasser noch. Hat schon Gandhi getan. Nicht in Pfützen gepinkelt (jedenfalls weiss ich nichts davon), sondern seinen Urin getrunken. Soll gesund sein. Ich schau ja auch sehr auf meine Gesundheit, aber da trinke ich lieber ein Carpe Diem!
Lucy, unser Schweinchen, wälzte sich danach auch noch in einer toten flachen Maus. Ich hab sie nachher heftig gebürstet und hoffentlich das meiste wieder entfernen können. Auch da, finde ich, gibt es Besseres, wonach man riechen könnte. Eternity von Calvin Klein, zum Beispiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen