Sonntag, 18. September 2011

Glück gehabt!

Das ist mir noch nie passiert - dass ich mit drei Hunden losrenne und mit nur zweien zurückkomme!
Heute ging Lucy verloren. Ein Reh war über den Weg gerannt und alle drei nahmen die Verfolgungsjagd auf. Vida kam schnell zurück, dann tauchte Lola auf - aber Lucy war verschwunden. Alles LUCY KEHREN!! half nichts. Irgendwann gab ich auf, stoppte den Forerunner (nach etwa 8 km) und rannte zum Parkplatz, aber auch dort keine Lucy. Ich stellte Vida und Lola ins Auto und ging wieder los. Nichts. Langsam hatte ich kalt und Hunger. Eine ältere Frau mit Stöcken kam daher und ich fragte sie, ob ich ihr Handy kurz gebrauchen dürfte. Ich wollte Verstärkung! Sie gab mir ein uraltes Nokia-Klötzchen und ich tippte die Nummer ein, es läutete zweimal, dann war das Handy tot. Akku aufgebraucht. Die Frau meinte, so nütze ihr das Telefon nicht viel, was ich auch fand.
Ich ging laut rufend weiter, da kam mir ein älteres Paar entgegen. Ob ich einen weissen Hund suche, den hätten sie vor einer Viertelstunde bei der Sägerei (Sägerei? Wo ist denn das?) gesehen, wie er einem Reh nachrannte. Oh, das war sicher Lucy! Ich durfte das (moderne) Handy des Mannes ausleihen, um Patrick zu alarmieren. Der tauchte mit dem Roller nach 10 Minuten auf dem Parkplatz auf, war aber zunächst nicht sehr erfreut, dass ich nach Hause wollte. Aber Hunger und Kälte waren stärker! Ich gab einer andern Frau, die regen Anteil nahm, meine Telefonnummer und fuhr nach Hause heiss duschen. Moritz erklärte sich bereit, mit dem Auto wieder zum Parkplatz zu fahren und ich wärmte meine Hirse auf und raffelte Randen und einen Apfel. Und dann war Moritz wieder zurück - mit Lucy! Sie sei auf dem Parkplatz gewesen und habe gejammert und geheult, habe die eine Frau gesagt. Niemand habe sie einfangen können -  aber als sie Patrick entdeckte, rannte sie überglücklich zu ihm. Und zu Hause legte sie sich auf den Teppich, so erschöpft wie sie war, und schlief sofort ein.
Glück gehabt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen