Sonntag, 25. September 2011

Vida stärken

Wir probieren alles, um Situationen zu vermeiden, wo Lucy Vida mobben kann. Trotzdem, vor einer Woche verletzte Lucy Vida am Kopf, riss ihr ein Stück Haut weg. Deshalb ging ich gestern mit Vida in den Hundekurs, weil ich überzeugt bin, dass ein Hundekurs stark macht, und Patrick kam mit Lucy. Vida schlug sich ganz gut, einfach nach einer halben Stunde war ihre Konzentration und Motivation weg und sie legte sich aufs Gras, wenn sie nicht eine Übung machen musste. Für Lucy wiederum war die Situation seltsam, rief ich nämlich VIDA, kam Lucy zu mir statt zu Patrick. Lucy ist eben mein Hund!
Vergangenen Montag klingelte mein Handy während einer Unterrichtsstunde. Ich hatte in dieser Klasse schon vorher eingeführt, dass die unachtsame Person eines klingelnden Telefons einen Kuchen mitbringen muss. Zwei Wochen vorher gabs einen Schokoladekuchen, von dem ich nichts ass, da Kuchen hierzulande aus Butter und Eiern bestehen. Am Dienstag backte ich einen Kuchen aus Attila Hildmanns VEGAN FOR FUN, nämlich Attilas Rüblitorte. Reaktionen: "Der ist aber gut...Was, keine Eier drin??...Wie lange sind Sie schon vegan?"

Seit März esse ich vegan, hatte nur Rückfälle in den Indienferien. Es fällt mir sehr leicht, auf tierische Produkte zu verzichten und ich vermisse nichts. Im Gegenteil, nun esse ich mehr Gemüse als vorher und Linsen gehören zu meinen Hauptnahrungsmitteln. Ich mag meine Art zu essen, sie macht mich glücklich und tut meinem Körper gut. Anfangs war es so was wie ein Experiment, das ich jederzeit stoppen könnte, würde es für mich nicht mehr stimmen. Aber das Experiment ist voll gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen