Montag, 26. Dezember 2011

Feedback

Das alte Jahr neigt sich zu Ende. Ausserdem ist dies mein 200ster Blog, deshalb dachte ich, ich lass mir mal ein Feedback von meinen Hunden geben. Wir werden ja alle immer wieder gefeedbacked und müssen andere bewerten. Jetzt dürfen auch mal LolaVidaLucy. Ich habe speziell einen Fragebogen ausgearbeitet, der auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, gestern verteilt und heute eingezogen. Dies ist das Ergebnis:
Lola
Also mir gefällt es eigentlich ganz gut in dieser Familie, es hat einfach ein paar Hunde zu viel. Ich wäre ja so gerne Einzelhund. Und manchmal verstehe ich die beiden Windhunde nicht. Die klauten zum Beispiel heute morgen die restlichen Weihnachtskekse, die noch zusammen mit Schokoladekugeln in Cellophantüten steckten, vom Tisch und assen alles auf. Nein, die Tüten nicht, und auch nicht die Schokoverpackung. Die sind so gefrässig, die beiden, verstehe ich nicht. Mit Vida komme ich ganz gut aus, und auch Lucy mag ich eigentlich, aber manchmal sucht die einfach Streit, wenn sie mir meinen Platz unter dem Esstisch wegnimmt. Gewisse andere Hunde mag ich nicht so, denen muss ich halt immer wieder zeigen, wer die Waldchefin ist. Und es stört mich, wenn Lucy mit andern Hunden spielen will. Entweder spielt sie mit mir oder gar nicht! Aber sonst ist alles ok. 
Vida
Ich bin ganz zufrieden, denn diese Familie hat vier Sofas!!! Das einzige Negative: Ich krieg zu wenig zu essen!! Deshalb muss ich mir halt nehmen, was rumliegt, oft habe ich Glück und finde auch Brot im Wald. Also ich esse alles, bin da gar nicht schwierig. Zur Zeit ist es angenehm kühl draussen, aber wenn meine Familie den Ofen einfeuert, dann muss ich auf ein anderes Sofa weit weg vom Ofen wechseln, ich mag Wärme gar nicht.
Ich komme mit allen Hunden klar und Angst habe ich vor nichts und niemandem, die andern beiden sind eher Angsthasen. Gewitter und Feuerwerk - wo ist da das Problem? Ich gehe jedem Streit aus dem Weg.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich raus darf, aber dass wir dann manchmal stundenlang im Wald rumirren, das verstehe ich nicht. So eine halbe Stunde genügt völlig!
Lucy
Super, diese rennbegeisterte Familie! Von mir aus könnten wir noch öfters weit rennen gehen, ich bewege mich so gerne. Und mein Körbchen mag ich auch, dorthin flüchte ich mich, wenn es draussen laut donnert. Aber auch nachts bin ich gerne drin, dort fühle ich mich geborgen. Und mir gefällt es, dass ich Teil eines Rudels bin, wäre gerne Chefin, aber da werde ich leider von niemandem unterstützt. Auch etwas anderes finde ich nicht gut: Ich möchte mehr Fleisch! Dieses ewige vegetarische Essen mag ich nicht, das Trockenfutter am Morgen kann ich nur runterwürgen, wenn es reichlich von Naturjoghurt bedeckt ist. Ich beobachte immer genau, was die andern beiden kriegen. Vida ist ziemlich langsam beim Knöchelikauen (Tierhaut! Mmm!), wenn ich kann, nehme ich ihr dies weg. Leider werde ich in den Eingangsraum gesperrt, muss alleine essen. Und dass ich in den Hundekurs muss, finde ich auch nicht so toll. Weshalb muss hund in die Schule? Ich würde lieber im Wald Spuren suchen gehen oder mit andern Hunden spielen! 

Ja, das habe ich heute von meinen drei Hündinnen erfahren. Keine scheint 100% zufrieden zu sein, aber mehrheitlich finden sie das Leben mit uns ganz gut.
Da machen wir doch auch nächstes Jahr so weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen