Mittwoch, 22. Februar 2012

Asphaltrennen

Thula ist wieder hier, und zwar für längere Zeit - und unser Zusammenleben ist etwas aus dem Gleichgewicht. Vier Hunde sind schon etwas viel, denn ich finde es manchmal auch mit drei Hunden schwierig. Vor allem, wenn wir Ferien planen. Wie jetzt: Wir möchten nach Bangkok, unsere thailändische Austauschschülerin, die wir vor einem Jahr hatten, treffen und am Tempel Wat Pho einen Fussreflexzonenkurs machen (5 Tage lang - meine Füsse freuen sich!) und noch einige Tage ans Meer. War schon lange nicht mehr am Meer, ich möchte mehr Meer in meinem Leben!

Unsere Hunde sollen es natürlich auch gut haben, wenn wir weg sind. Die beste Lösung ist immer, wenn jemand hier ins Haus zu den Hunden einzieht. Moritz' Freundin hat schon zugesagt, aber vier Hunde können wir ihr nicht zumuten. Thula wird dann wohl einen anderen Platz brauchen.
Damit wir so wenig Stress wie möglich haben, lassen wir die beiden Galgas nicht zusammen frei; eine muss immer an der Leine sein. Denn zwei schlechte Zuhörerinnen zusammen springen lassen, das geht nicht! Bis jetzt hat das geklappt, wenn auch Lucy länger an der Leine gehen muss, denn Thula kann noch schlechter zuhören als Lucy. Kehren? Nichts gehört. Zu weit weg. Zu spannend.
Joggen im Wald ist zurzeit unmöglich, Eislaufen wäre als Wort wohl besser geeignet. Deshalb ging ich heute an meinem fast freien Tag zuerst mit den Hunden auf ihren Mittagspaziergang und dann alleine Asphaltrennen. Mit Musik! War total gut. Werd ich wiederholen!
Übrigens, Vida, unsere einzige Hündin, deren Geburtstag wir kennen, wird heute 10 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY, VIDA!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen