Dienstag, 28. Februar 2012

Heulende Hunde

Warten aufs Essen, das ist das Motto der heutigen Fotos. Zuerst aber gibts noch einen Spaziergang im Wald, obwohl Vida den auslassen würde. Könnte sie bestimmen. Lieber zuerst essen.
Nach einer ziemlich anstrengenden Woche mit vier Hunden gehts leicht besser. Wir müssen uns ein wenig organisieren: Am Samstag nahm ich nur Lucy zum Rennen mit, nach dem Hundekurs, somit hatte Patrick "nur" drei Hunde.
Am Sonntag kriegten wir Hilfe von Moana und Sandro, die mit Lola und Lucy laufen gingen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich Lucy zum Rennen mitnähme, aber sie wollte lieber mit den andern gehen, somit packte ich Vida ins Auto und wir zwei rannten knapp sechs Kilometer. Es war total unstressig, nur einen Hund zu haben, der ganz friedlich hinter einen her trottet. Patrick nahm Thula zum Rennen mit, angebunden am Jogger.
Morgen am Mittag werde ich wahrscheinlich mit Vida und Lucy hier im Dorf einen Spaziergang machen und dann mit den andern beiden im Wald rennen gehen. Ja, es braucht alles etwas mehr Zeit - die ich eigentlich nicht habe. Aber was solls. Thula ist ganz glücklich hier, ausser jemand geht weg und sie hat nicht gemerkt, dass ja noch jemand anders da ist, vielleicht oben im Zimmer. Das geschah schon zweimal, dass sie dann ein fürchterliches Heulen losliess und die andern Hunde stimmten mit ein. Jedes Mal standen mir die Haare zu Berge! Heulende Hunde! Das geht unter die Haut!
Patrick ist jetzt da, er wird mit vier Hunden rennen gehen. Thula läuft ihm auf Schritt und Tritt nach. Sie mag ihn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen