Sonntag, 4. März 2012

Bangkok

Hab ich Ferien nötig! Noch knapp vier Wochen ausharren, denn am 5. April werden wir in Bangkok ankommen. Wir werden in Doha einen Zwischenstopp einlegen und die Nacht vorher in einem Hotel verbringen.
Die vergangenen Tage suchte ich ein Hotel in Bangkok und bin sehr erstaunt, auf wie viele wunderschöne kreative und teilweise auch grüne Hotels ich gestossen bin. Da läuft was in Bangkok, da ist ein Bewusstsein über Umwelt vorhanden und eine Kreativität, die ich in der Schweiz vermisse.
Wir werden aber im gleichen Hotel, das wir schon vor vier Jahren gebucht hatten, die sechs Nächte verbringen: Phranakorn Nornlen (www.phranakorn-nornlen.com). Das kleine Boutique-Hotel war damals fest in Frauenhand und bot ein unwahrscheinlich leckeres kreatives biologisches Frühstück an. Darauf freue ich mich sehr! Vor vier Jahren machten wir ja den Thai-Massage-Kurs am Tempel Wat Pho, dieses Mal werden wir den Fussmassage-Kurs machen, der auch fünf Tage dauert. Bei www.happycow.net suchte ich nach vegetarischen und veganen Restaurants und staunte ein zweites Mal: über hundert Restaurants und Läden, die vegetarische und/oder vegane Speisen anbieten. Das wird spannend! Nach dem Kurs fliegen wir nach Krabi und werden unsere thailändische Austauschschülerin, Beau, treffen, die wir vor einem Jahr notfallmässig aufgenommen hatten. Ihr Vater besitzt dort ein Resort, wo wir fünf Tage bleiben werden. Beau schickte mir vor zwei Wochen ein vegetarisches thailändisches Kochbuch, aber was heisst da schon vegetarisch, denn wenn asiatische Küche vegetarisch ist, ist sie auch vegan. Deshalb liebe ich die asiatischen Länder, ich kann nach Herzenslust schlemmen - was hier in Europa nicht so einfach ist. Überall hats Käse oder sonstige Milchprodukte drin.

Gestern waren Lucy und ich wieder im Hundekurs und Lucy war so aufgestellt, spielte und rannte wie verrückt ihre Kreise und kein anderer Hund konnte sie einholen. Sie hat riesige Fortschritte gemacht!


Danach ging ich kurz rennen mit Vida und Thula, denn Moana und Sandro tauchten auf und nahmen Lola und Lucy mit. Zuerst musste Thula die erste halbe Stunde am Jogger rennen, aber dann liess ich sie frei und sie blieb in der Nähe. Auch ein Fortschritt, jedenfalls fast. Denn am Schluss verschwand sie und kam etwa 5 Minuten später zum Parkplatz. Zuhause dann stellten wir fest, dass ihr rechtes Kniegelenk stark geschwollen war. Ich gab ihr Arnica Globuli und rieb Beinwellsalbe ein, heute sieht es schon besser aus. Aber ich werde sie nicht zum Rennen mitnehmen. Manchmal ist Schonung auch eine gute Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen