Freitag, 25. Mai 2012

Nicht-Wissen

Seit Sonntag nicht mehr gerannt - die Woche war so voll. Auch morgen werde ich keine Zeit haben, weil ich Rosa im Emmental besuchen gehe. Rosa? Das ist das Patentier von Moritz, sein letztjähriges Geburtstagsgeschenk. Rosa, die junge Kuh, hätte mit 8 Monaten geschlachtet werden sollen, sie flüchtete und wurde nach zweistündiger Verfolgungsjagd eingefangen und auf den Bauernhof zurückgebracht, wo sie auf einen neuen Schlachttermin wartete. Sie wurde aber von Leuten von www.tier-im-fokus.ch gekauft und lebt jetzt auf einem Hof im Emmental. Moritz hat leider keine Zeit mitzukommen, weil er am Morgen Gemüse verkauft und am Abend Pizza ausliefert. Ich werde Fotos machen. Aber rennen, das schaffe ich erst am Sonntag.
Ich habe wahrscheinlich heute einen neuen Raum gefunden für meine psychologische Praxis und im gleichen Gebäude habe ich die Möglichkeit, Yoga und Pilates zu unterrichten. Ja, es ist Zeit für Veränderungen. Ich habe mich auch für einen Kurs in Zen-Meditation angemeldet, www.zen-solothurn.ch. Leere Wolke heisst die Zen-Linie. Bin sehr gespannt!
Ich mag Veränderungen, aber zu oft und zu viel ist nicht gut, das ist mir schon klar. Veränderungen lösen Blockaden und Energie wird frei, da bin ich überzeugt. Momente der Unsicherheit, des Nicht-Wissens, des Noch-nicht-entschieden-habens sind eigentlich schwierige Momente. Die meisten Menschen möchten Sicherheit, Stabilität. Aber Unsicheres hat auch etwas ungemein Starkes, ein riesiges Potential, das in einer solchen Situation schlummert. Ich mag das, dann fühle ich mich lebendig wie Wasser. Ich möchte nicht wissen, wo ich lande, wo ich hinkomme, denn wüsste ich das schon von vornherein, wäre der ganze Zauber weg. So abgedroschen das klingt: Der Weg ist wirklich das Ziel!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen