Montag, 28. Mai 2012

Vegan geniessen

Heute war ich das zweite Mal rennen mit meinen neuen Newons - meine Begeisterung ist ungebrochen! Vorhin stellt ich sie auf die Küchenwaage: sie wiegen nur 466 Gramm, daher dieses Gefühl der Leichtigkeit! (Meine ältesten Adidas wiegen 635 Gramm). Wir rannten gestern und heute den Umweg zum kleinen Molchtümpel, wo Lola und Lucy schwimmen und Vida ihre Füsse kühlen konnten.

Das war ein erholsames langes Wochenende!

Patrick kochte aus Vegan für Geniesser CANNELLONI NON FORNO, ein wunderschönes und sehr leckeres Rezept (siehe Bild) und ich bereitete gestern aus Vegan kochen für alle von Björn Moschinski WRAPS MIT GEGRILLTEM GEMÜSE zu. Auch sehr gut, so etwa wie die Yufkas, die ich in Deutschland oft esse. Vor einer Woche waren wir in Freiburg und ich entdeckte ein Döner Restaurant, das vegane Speisen anbietet: Euphrat. Kann ich empfehlen! Ist einfacher als zu sagen: bitte keinen Käse und keine Sosse, obwohl das natürlich auch funktioniert.


Und am Samstag besuchte ich die 5-köpfige Kuhherde des Vereins Tier im Fokus im Emmental. Drei Ochsen und zwei Kühe, alle sehr friedlich und erfreut, die mitgebrachten Äpfel, Karotten, Kartoffeln und das alte Brot zu verspeisen. Und mir tat es auch mal gut, mit andern Veganern zusammen zu sein und nicht zu hören ...jetzt fängst du schon wieder damit an...!
Ein gelungenes Wochenende. Hätte gerne mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen