Mittwoch, 12. September 2012

Gedanke

Gibts eigentlich Rennschuhe, die wasserdicht sind? Dem muss ich mal nachgehen, denn das wäre was für die hiesigen klimatischen Bedingungen. Denn heute wurden wir wieder nass. Aber abgesehen davon war es ein toller Lauf an der Aare mit vier Hunden. Alle benahmen sich vorbildlich, ausser einem kurzen Intermezzo, als Lucy einem Jogger zu nahe kam. In 19 von 20 Fällen sind ihr die Menschen egal, ich hoffe sehr, ich krieg sie noch dahin, dass sie ALLE in Ruhe lässt. Ich war schnell heute, rannte die 10 km in meinem Wettkampftempo. Das heisst, ich werde mich nächstens für den Luzerner Halbmarathon anmelden. Die Fotos zeigen die Hunde am Nachmittag, müde und zufrieden.

Heute, als ich am Nachmittag kurz meditierte - und natürlich kamen die Gedanken, aber ich gab jedem einen Namen - Gedanke - und liess ihn ziehen - war einer dabei, der sich mit der bevorstehenden Narkose und Zahnsteinentfernung von Vida befasste. Ich merkte, dass ich das Vida nicht antun möchte. Wenn ich an ihre Angst das letzte Mal denke, als sie zum Tierarzt musste, ist klar, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht. Zu hohe Kosten für sie. Dann hat sie halt leicht entzündetes Zahnfleisch und fürchterlichen Mundgeruch. Es stört sie wohl nicht und uns eigentlich auch nicht. Deshalb sagte ich heute den Termin ab. Das ist meine Erfahrung: Es ist nicht gut, wenn man freiwillig zum Arzt geht! Ich gehe eigentlich nie, dummerweise vor zehn Tagen, weil ich ein Blitzen im linken Auge hatte. Natürlich war da nichts, aber jetzt möchte der Augenarzt nochmals einen Sehtest machen und mein Gesichtsfeld ausmessen. Nur, weil meine Mutter Grünen Star hat, sei ich auch gefährdet. Nun hab ich nochmals einen Termin bei ihm. Dann aber lass ich ihn wieder einige Jahre links liegen. Nur zum Zahnarzt geh ich freiwillig einmal pro Jahr - aus Angst vor allen Zahnbehandlungen, die wohl schlimmer wären, ginge ich nie. Aber ich muss selber nicht an einen Termin denken, ich krieg von der Praxis rechtzeitig eine sms als Erinnerung. Das gefällt mir.
Lola verliert seit einiger Zeit ihre Haare büschelweise. Was steckt wohl dahinter? Ich hab noch nichts Gescheites rausgefunden. Vielleicht hat sie Hautprobleme oder Parasiten?
Eben, es gibt genug, worum ich mich kümmern muss. Ich brauch nicht zusätzliche Termine. Und Vida auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen