Donnerstag, 6. Dezember 2012

Abgetaucht

Kein Wetter zum Laufen, leider. Am Sonntag war der Boden hart und uneben mit einer dünnen glitschigen Schicht Schnee und das Laufen war zwar schön, aber anstrengend. Gestern ging ich statt Laufen ins Fitness, ruderte und benutzte den Treadclimber. Aber ich vermisse das Laufen. Vielleicht geh ich morgen Asphaltrennen ohne Hunde, die sind dann ja in der Hundepension.
Am Sonntag machte ich mir erstmals eine richtige Pizza. Ich hatte veganen Käse gekauft und den gerieben - die Pizza war echt gut! Im Internet hab ich gelesen, wenn ich den Käse mit Sojasahne vermische, schmilzt er nachher besser. Werde ich ausprobieren.
Am Montag war ich mit Vida in der Klinik. Die Tierärztin untersuchte sie genau, fand, Vida habe schlimme Zähne, und nahm ihr Blut. Die tapfere Vida hielt ganz still, zitterte aber wie ein Erdbeben. Einen Tag später rief die Tierärztin an und teilte mit, dass einer Narkose nichts im Weg stände, Vidas Blutbild ist gut (was mich sehr freut - somit liege ich richtig mit der mehrheitlich vegetarischen Ernährung!). Ich bringe Vida nächsten Montag auf die 8 Uhr in die Klinik und kann sie am Nachmittag wieder holen. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Vida tut mir leid, sie wird nicht verstehen, dass wir das alles tun, um ihr zu helfen. Während der Narkose werden noch ihre Ohren gesäubert, ihre Krallen geschnitten und eventuell noch die kleine Warze, die sie am rechten Augenlid hat, entfernt.
Sie ist so fit, liebt den Winter deutlich mehr als ich. Ich hoffe, dass sie noch viele Winter geniessen kann!
Die Fotos machte ich heute Mittag. Lucy sprang auf einen Baumstamm, rutschte aber aus und konnte sich nur mit Mühe halten. Zum Glück hatte ich die Kamera bereit.
Und was hab ich heute Nachmittag gemacht? Das Handy auf lautlos gestellt, den Ofen angefeuert und  I've Got Your Number von Sophie Kinsella gelesen. Abgetaucht in eine fremde Welt und alles um mich herum vergessen. Ferien von meinem eigenen Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen