Samstag, 22. Dezember 2012

Süss, gelb oder blau

Mit Erleichterung stelle ich fest, dass ich nicht wischi-waschi geworden bin. Ich hab ja enorm viel gegooglet in den vergangenen zwei Wochen, immer Gallenblase und irgendwas und da findet man ja schon einiges mehr oder weniger Seltsames. Zum Beispiel, dass man nach einer solchen Operation erst nach einigen Wochen in die Sauna soll (Ha! War gestern in der Sauna und es geht mir super! Zwar noch nicht eine 10, aber eine acht hab ich erreicht.) oder dass man ohne Gallenblase Mühe bekomme, Entscheidungen zu treffen, unentschlossen werde. Stimmt sowas von nicht! Wir fuhren gestern nach Deutschland und ich kommentierte jeden Tiertransporter, der uns entgegenkam. Leer, denn die Kühe und Kälber und Schweine und Hühner und Schafe waren abgeliefert, waren wohl schon tot. Die werden ja frühmorgens ins Schlachthaus transportiert, damit niemand was davon merkt. Und ich reklamierte zum ersten Mal in meinem Leben darüber, dass es meine Familie nicht schafft, vegetarische Weihnachten zu feiern.

Mir geht es wirklich gut, jeden Tag ein Stück besser. Sogar eine modifizierte Form des Sonnengrusses hab ich heute morgen geschafft.
Unsere Hunde verbrachten gestern den Tag auf dem Bauernhof und wie man auf den Bildern sieht, findet vor allem Lola das gar nicht toll. Vida ist nicht drauf zu sehen, weil sie in der Küche auf einem Kissen liegen darf, denn Vida ist sehr beliebt! Ich verstehe das, denn sie ist wirklich ein guter Hund.
Ich habe beim Googlen auch herausgefunden, weshalb ich Gallensteine hatte. Ok, es ist eine Hypothese, aber sie macht Sinn. Nein, nicht, weil ich meine negativen Gefühle unterdrücke oder Konflikten ausweiche. Das tue ich nämlich beides nicht, hab ich nie getan. Aber ich habe in den vergangenen zwei Jahren zu viel Kurkuma gegessen. Das sei kontraindiziert, wenn man Tendenz zu Gallensteinen habe. Kurkuma regt die Leber an, Gallenflüssigkeit zu produzieren. Und ich hatte also ganz viel dieser Flüssigkeit in mir, aber da ich vegan esse, als wenig Fett zu mir nehme, brauchte es diese Flüssigkeit gar nicht. Deshalb dickte sie ein und produzierte Steine.
Es kann gut sein, dass ich weiterhin ganz anders esse als bis vor zwei Wochen. Kartoffeln mag ich gerade sehr, süsse, gelbe oder blaue. Dazu esse ich Aufstriche auf Tofu- oder Gemüsebasis, hab mir gestern im Hieber in Lörrach sehr viele Gläschen gekauft. Dazu gibts gedämpften Brüsseler, Avocado und Salat.
Werde ich gleich kochen, muss aber zuerst mit den Hunden in den Wald. Mein erster Waldspaziergang seit meiner Operation. Und bald, bald, werde ich wieder joggen!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen