Sonntag, 15. September 2013

Runner's knee

Am Donnerstag fand ich die richtige Diagnose: Ich hatte (ja hatte, denn mein Knie schmerzt nicht mehr!!) runner's knee. Bei Runner's World online guckte ich ein Video und übernahm gleich ein paar Behandlungsmethoden. Zum Beispiel die Muskeln mit dem Foamroller rollen, was sehr schmerzte, aber es half! Und die Schrittlänge beim Laufen verkürzen. Und kühlen. Und immer wieder mich selber an den Stellen massieren, die hart und verspannt waren. Und Ruta D6 und meine selbstgemachte Wallwurzsalbe. Und jetzt ist alles wieder gut.
Heute liefen wir, Patrick und LolaLucy, etwa 12 km dem Fluss entlang. Patrick hat seit Wochen eine Entzündung am Knöchel, das heisst, er wusste nicht, was er hatte, es schmerzte einfach, sagte er. Ich machte ihm gestern eine Fussmassage und mir fiel auf, wie der eine Knöchel viel wärmer war als der andere. Jetzt nimmt er auch Entzündungshemmer und er sagt, dass er kaum mehr Schmerzen spürt. Manchmal brauchts nicht viel.
Gestern im Hundekurs weigerte sich Lucy, über das Gummiband zu springen und ich fragte die Hundetrainerin, wie ich eigentlich mit Lucys Bockigkeit umgehen solle. Sie fand auch, dass ich sie zu den Spaziergängen zwingen, ihr aber ein Gstältli statt das Halsband anziehen solle. Das gebe ihr mehr Sicherheit. Und sie riet mir, da Lucy auch ängstlich ist und nicht nur bockig, Pheromone für Hunde zu anzuwenden. Das sind Botenstoffe, die eine Hundemutter ausströmt, was beruhigend auf die Welpen wirkt. Na, der Spray ist schon unterwegs. Ich bin ja mal gespannt!


Denn gestern Nachmittag hätte ich sie nicht nur verschenkt, ich hätte dem neuen Besitzer auch noch viel Geld in die Hand gedrückt, so fest nervte sie mich mit ihrem Widerstand. Ich musste nachgeben und sie im Auto lassen. Der Grund aber, das kam mir erst nachher in den Sinn, war wahrscheinlich, dass ich Lucy wegen des Hundekurses kein Frühstück gab und sie wohl immensen Hunger sprich extrem tiefen Blutzucker hatte und sie eigentlich nur essen wollte. Na ja, you live and learn. Ich bin übrigens auch schlechter Laune mit tiefem Blutzucker!

Heute kriegte ich eine Fussmassage. Tat das gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen