Freitag, 20. September 2013

Nuss-Energieriegel

Heute war es wie früher, ein richtig problemloser und entspannter Lauf. Lucy sprang ohne weiteres aus dem Auto und lief mit mir und Lola bis zum Bärengraben und auf der anderen Seite zurück. Beim Restaurant an der Ecke sass eine schwarz-weisse Katze - zum Glück hatte ich da Lucy an der Leine. Lola nicht, leider, aber mit Lola ist es nie so schlimm, die gibt bald auf. Auch unsere Abendspaziergänge sind friedlicher geworden. Lucy kriegt ein Goodie, wenn sie mit mir über die Strasse kommt, und das zweite bekommt sie, wenn sie bis zur kleinen Wiese beim Friedhof mitkommt und dort pinkelt. Das übern wir jetzt schon eine Weile und Lucy weiss genau, wie es abläuft.
Was genau hat diese Veränderung bewirkt??
Hundefutter mit Fleisch, das Lucy seit Dienstag am Morgen kriegt. Nachdem sie am Montagmittag wieder so bockig war, kaufte ich kurzentschlossen ein normales Hundefutter beim Grossverteiler. Was soll ich sagen, Lucy isst den Napf leer und ist zufrieden. Das vegane Trockenfutter, das ich für teures Geld im Internet bestelle, hat sie nie wirklich gemocht. Anfangs mussten wir Quark oder Joghurt darüber kippen, damit sie es ass, aber seit einiger Zeit half nicht mal das. Sie blieb lieber hungrig und übellaunig.
Lola und Vida essen alles, aber Lucy eben nicht. Ich habe ja schon Prinzipien, aber alles hat eine Grenze. Und für jemanden anders entscheiden ist sowieso heikel.
Ich bin ja sehr gespannt, wie es mir in Japan ergehen wird. Wir fliegen am Montag nach Osaka, kommen am Dienstagmorgen um 8 Uhr dort an. Unsere Zeit wäre Mitternacht, ich weiss, dass ich dann ein paar Stunden Schlaf brauche. Ein Hotelzimmer für einige Stunden zu buchen klappte nicht, der Flughafen Osaka bietet aber refresh cabins an, kleine Kabinen, die man stundenweise mieten kann. Das werden wir tun, dann etwas essen und mit dem Zug nach Kyoto fahren. Und wenn ich nichts zu essen finde, habe ich für den Notfall viele Nüsse und Trockenfrüchte dabei.

Und die Energieriegel, die ich vorhin backte. Leider sind sie etwas bröckelig, aber hey, ich versuchte mich zum ersten Mal mit sowas. Schmecken tun sie jedenfalls super gut, sie sind nämlich so, wie ich sie kaufen würde, gäbe es sie: Mandeln, Kürbiskerne, Pinienkerne, Kokosnuss, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Braunhirsemehl, Kokosfett und Agavendicksaft vermischen und 25 Minuten auf einem Blech backen.

Die ganze Reiseplanung nach Japan war nicht so einfach. Als wir uns vor Monaten mal Hotels anschauten, die bezahlbar und gut wären und feststellen mussten, dass uns ganz viele Leute zuvorgekommen waren, gerieten wir in leichte Panik und buchten halt irgendwas. Und jetzt finden wir, dass wir geradeso gerne irgendwo anders hin gefahren wären. Es müsste nicht Japan sein. Ich habe mich seit Jahren gegen diese Land gesperrt, weil die Regierung Wale abschlachten lässt. Aber die Regierung geht mit den menschlichen Bewohnern auch nicht optimal um. Lässt sie einfach radioaktiv verseuchen.
Mittlerweile weiss ich, wie ich meine Ferien gerne hätte: ein bisschen Sport, ein bisschen Wellness, einen grossen Bücherladen in der Nähe, vielleicht noch einen Outdoorladen, ein Frühstückbuffet, ein Mittagsbuffet, ein Abendbuffet. Fertig.
Und ach, jetzt machen wir wieder eine Kulturreise....! Würde lieber ein wenig am Meer ausspannen.
Na ja, ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen