Sonntag, 27. Oktober 2013

Schwamm-Adidas

So viele Menschen haben mir noch nie zum Geburtstag gratuliert: Hunderte, die anlässlich des (Halb-) Marathons die Strassen in Luzern säumten, wünschten mir Glück, sangen Happy Birthday und lachten mir zu. Und ich lachte und winkte zurück, während Patrick neben mir sein selbst gebasteltes Schild hoch hielt, auf dem stand: HAPPY BIRTHDAY SUKI.
Und manchmal wechselte der leichte Regen in starken, aber nichts konnte unsere lockere Stimmung trüben.
Patrick hatte beschlossen, seinen Traum von einer Bestzeit aufzugeben, denn er hatte seit Wochen kaum trainiert, auch wegen seines Knöchels. Und meine Schwester war auch mit dabei: Sie stand vor einem Jahr noch auf der Zuschauerseite, aber als sie mich da so ziemlich erschöpft im Schnee laufen sah, packte sie die Lauflust. Sie kaufte sich Laufschuhe (Brooks) und fing an zu trainieren. Und sie schaffte es! In weniger als einem Jahr! Sie wäre sogar schneller gewesen als ich, aber ob sie dieses Tempo durchgehalten hätte? Vielleicht. Ich bin da immer auf der sicheren Seite und laufe so, dass ich noch Gespräche führen kann.
Jedenfalls: Ich bin stolz auf meine Schwester!

Apropos Schuhe: Ich mag ja Adidas-Füsse haben, aber weshalb saugen diese blöden Adidas das Wasser auf, wie wenn sie aus Schwamm wären? Die Schuhe meiner Schwester waren nur ein wenig feucht. Meine Schuhe waren am Schluss nass und schwer. Aber weil der Lauf solchen Spass machte, konnte ich das gut ausblenden.
Ich will auch solche Schuhe wie meine Schwester! Oder Patrick. Seine OM waren auch nur ein bisschen feucht. Ich habe mir vorgenommen, dass ich das letzte Mal einen Regen-Lauf mit Adidas gelaufen bin! In der Schweiz muss man ja immer mit Regen rechnen!
Nachher gab es eine warme Dusche und Spaghetti bei meiner Schwester. Und vorhin kamen wir aus dem Fitness zurück, wo wir aber nur baden und saunieren gingen. Was soll ich anderes sagen: Das war mein bester Geburtstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen