Montag, 4. November 2013

miShu

Eigentlich hätte ich heute ins Fitness gehen wollen, aber in den vergangenen 10 Tagen blieb so viel liegen und das Sofa rief sehr laut, als ich das meiste erledigt hatte, deshalb nein, kein Fitness. Ausserdem hatte ich kaum Zeit für mich, denn ich verbrachte 7 Tage mit 21 anderen Frauen und zwei Dozenten - und erhielt gestern mein Diplom als RYT500. Das bedeutet, Registered Yoga Teacher 500 Hours. Ich bin stolz, aber auch erleichtert, dass die Ausbildung vorbei ist.
Zum Laufen kam ich nicht richtig, was aber nicht viel macht, denn ich bin noch in der Erholungsphase. Ausserdem ist das Wetter lausig. Dreimal war ich heute mit den Hunden im Regen. Hier möchte ich Lucy loben, denn seit Monaten geht es gut mit ihr, sie unternimmt keine richtigen Jagden mehr. Ok, ich beschäftige sie auch im Wald, hab immer Goodies dabei und beobachte sie wie eine Katze, die eine Maus entdeckt hat. Sobald sie ihre Nase in den Wind streckt und den Hang hinauf guckt, nehme ich sie an die Leine.

Jetzt habe ich eben 3x auf Holz geklopft, damit es so bleibt. Das Holz gehört meinem neuen Stuhl, den ich von Patrick zum Geburtstag bekommen habe: miShu, der Bewegungsstuhl (siehe Bild). Momentan sitze ich drauf, schreibe und bewege mich nach allen vier Richtungen. Wegen Vida klopfe ich gleich nochmals: Sie hat nie mehr neben den Esstisch gepinkelt, seit sie oben neben Lola in ihrem Körbchen schlafen darf. Die Pheromone wirkten genau 3 Tage, am vierten Morgen lag wieder eine gelbe Pfütze neben dem Esstisch. Also musste eine neue Lösung her. Und jetzt wissen wir es, denn es klappt nun schon seit bald zwei Wochen: Sie hat kein körperliches Problem gehabt, sondern ein seelisches. Ich wundere mich, wie zwei Psychologen so lange brauchten, um dies zu merken.
Hier noch mein Geburtstagsessen (unter anderem): selbst gemachte vegi Sushi und ein veganer Matcha-Kürbis-Kuchen. Spannende und leckere Kombination!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen