Freitag, 19. Juni 2015

kilometerfresser

so irgendwas wie vorbilder hat wohl jeder mensch. oder einfach andere menschen, die einen beeindrucken. bei mir wars bob dylan in meinen 20iger jahren - ich hatte ihn spät entdeckt. aber jetzt ist er mir eigentlich egal. ich freu mich zwar, wenn ich wieder mal einen song von ihm höre. aber das wärs. leonard cohen war mein teenie-schwarm, logisch, sein song suzanne sprach mich persönlich an! ich war sogar mal an einem konzert von ihm. (an bob dylan konzerten war ich ziemlich oft). grad vor kurzem stiess ich wieder auf leonard cohen, der unterdessen zum buddhistischen mönch wurde. er gibt gute sätze von sich. der folgende gefällt mir besonders: natürlich müssen wir unser leben so leben, wie wenn es wirklich wäre, aber die fundamentale wirklichkeit liegt weit ausserhalb des menschlichen verstehens. of course you have to live your life as though it were all real, but the fundamental reality is far beyond the human's understanding.
gescheiter satz. ich bin auch davon überzeugt, dass wir eigentlich nicht viel verstehen. denn solange wir nicht wissen, woher wir kommen und wohin wir gehen, wissen wir das wesentliche nicht.

heutzutage aber beeindrucken mich andere menschen, zum beispiel solche, die ultra-läufe machen. und veganer sind. wie scott jurek.

vor einigen jahren verschlang ich sein buch: eat and run. dann hörte ich nicht mehr viel von ihm. jetzt weiss ich, warum er fünf jahre lang keine rennen mehr bestritt: seine frau hatte ihn wegen eines laufkollegen verlassen. so steht es im zeitungsartikel, der vor mir liegt und vor einer woche erschienen war. jetzt hat er eine neue frau, die ihn beflügelt und einen ehrgeizigen plan: er will 3500 km durch die usa rennen, von georgia nach maine - am stück und mit veganen gels. gestern hat er die hälfte erreicht! kilometerfresser nennen sie ihn in der zeitung! ich denke immer dann an ihn, wenn mir beim laufen was weh tut. denn scott jurek lief mal einen ultra mit einem gebrochenen fuss. dann denke ich, ein bisschen schmerzen in der achillessehne oder in den hamstrings - was ist das schon. das halte ich aus.

in den vergangenen wochen lief ich zwar dreimal pro woche, aber nie mehr sehr weit. irgendwie brauchte ich die ruhe. aber grad vorhin lief ich mit patrick 8 km und ich hätte länger laufen können.

patrick hat mir einen trainingsplan für einen hm ausgedruckt, der schon am 22. juni beginnt, also in 3 tagen, wenn ich am 11. oktober bereit sein will für den halbmarathon münchen.
ich glaube, ein trainingsplan wäre eine gute idee, denn für den gp begann ich zu spät und steigerte zu stark und zu schnell!


hier noch zwei bilder vom grünen smoothie, den ich vorher langsam trank: meine smoothies werden immer grüner!! ich vermixte grüne melone, kiwi, spinat und spinatpulver, kräuter vom garten, zwei datteln, eine karotte und eine halbe banane. echt lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen