Montag, 12. Oktober 2015

israelischer quinoasalat

diesen salat habe ich in unserem strandrestaurant in tel aviv mehr als einmal gegessen. er war sehr gut und ist sehr einfach nachzumachen.

hier ein bild des originals.





und hier unten ein bild meines salates.


natürlich habe ich das rezept abgeändert. erstens hatte ich gerade nur roten quinoa zu hause, zweitens habe ich den stangensellerie durch fenchelgrün und einer halben avocado ersetzt.


hier das rezept:

quinoa nach packungsanweisung zubereiten

1 teelöffel braunen zucker mit etwas wasser in einer pfanne auflösen
1 handvoll pecannüsse dazugeben und alles aufkochen, bis die flüssigkeit verdunstet ist und die nüsse karamellisieren
cherry tomaten waschen und halbieren und in eine schüssel geben
fenchelgrün fein schneiden und dazu geben
1 apfel waschen und in kleine stücke schneiden und auch dazugeben
1 halbe avocado in kleine stücke schneiden, darunter rühren
die karamellisierten nüsse dazugeben
ein paar esslöffel des noch warmen quinoa darunter rühren
salz, zitronensaft und olivenöl dazugeben und alles vermischen

und geniessen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen