Donnerstag, 14. Januar 2010

Arme Lucy Lu

Sie dämmert vor sich hin, unsere Lucy Lu. Ist wohl das beste, denn ihre Narbe im und am Bauch soll schnell heilen. Sie mag gar nichts tun, nicht essen, nicht trinken - obwohl ich ihr Kamillentee gemacht habe mit Arnica-Globuli drin - und sie mag nicht mal in den Garten schnüffeln gehen.
Die Operation sei gut verlaufen, sagte Moritz, der dabei sein konnte. Nur ihm sei es gegen Ende der Operation plötzlich komisch geworden, er habe alle Farbe im Gesicht verloren und im Bauch ein unangenehmes Gefühl gehabt. Der zukünftige Tierarzt muss sich noch ans Operieren gewöhnen! Wenn ers dann selber tut, wird es sicher anders sein.
Gestern brachte Patrick Lucy mit einer tiefen Wunde am Oberschenkel nach Hause. Offensichtlich war dies geschehen, als Lucy und Lola beim Rennen auf dem offenen Feld zusammenstiessen. Dies wurde gleich auch noch genäht. Die lange Kralle wollte der Tierarzt belassen. Sollte Lucy sich die mal verletzen, könne man immer noch was tun. Das ist ok.

Gestern brachte Moana was sehr Interessantes mit: eine Büchse vegetarisches Essen für Hunde oder Katzen! Es heisst Benevo und nennt sich "animal friendly animal food". Auf www.benevo.com las ich, es sei ohne Tierversuche hergestellt und enthalte kein Fleisch oder Schlachtabfälle und sei auch für Tiere, die zu Allergien neigen, geeignet. Moana erhielt die Büchse von einer Freundin, deren Katze ziemlich wählerisch scheint. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich zu diesem Futter komme, das wäre wirklich eine Alternative. Meine Hunde kriegen selten Fleisch, aber oft geben wir ihnen Thon für Katzen. Dabei habe ich aber zunehmend ein schlechtes Gewissen, sind doch Thunfische mittlerweile sehr gefährdet, deshalb bekommen die Hunde vermehrt Hüttenkäse oder Quark. Ich ernähre mich bewusst, Aspekte der Gesundheit und Umwelt sind mir wichtig dabei. Wieso soll es bei meinen Tieren anders sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen