Mittwoch, 6. Januar 2010

Neues Jahr


Ein tolles Neues Jahr an alle und dass manche Wünsche in Erfüllung gehen!
Da ist einiges gelaufen in den vergangenen zwei Wochen, wir alle hatten eine sehr gute Zeit. Unvergesslich die 10 km, die wir (Patrick, Lola, Lucy und ich) am ersten Tag des neuen Jahres im Bremer liefen.
Vida nagte während dieser Zeit an einem riesigen Knochen, deren drei die Hunde von Sandro, Moanas Freund, zu Weihnachten erhielten. Der Knochen war noch nicht zernagt, als wir nach zwei 1/2 Stunden nach Hause kamen - und gleich ging ein Streit los, der folgendermassen beendet wurde: Lola erhielt den Rest des Knochens, Lucy einen kleinen und Vida einen dünnen dieser Knochen aus Tierhaut. Nun haben wir noch zwei dieser Riesenknochen - für weitere besondere Gelegenheiten.
Zum Glück können sich alle drei Hunde ganz gut wehren, da kommt keiner unter die Räder.

Lucys Erziehung macht weiter Fortschritte, vor allem, seit ich die geniale Idee mit der Blechdose, die fünf grosse Schrauben enthält, hatte. Der erste Versuch war überwältigend erfolgreich: Lucy wollte gerade wieder was fressen, das sie nicht sollte, da warf ich die scheppernde Dose neben sie auf den Boden, Lucy machte einen Satz und rannte ein paar Meter davon. Dasselbe das zweite Mal. Und mittlerweile muss ich nur ein bisschen scheppern und Lucy stoppt, was sie tut. Eh, meistens. Sie ist leider nicht ganz so beeindruckt wie Lola, die von sich aus Fuss läuft, wenn ich die Dose bei mir habe. Ich vermute, wir brauchten so was auch bei Lola, leider weiss ich nicht mehr genau, wofür. Aber es wirkte offensichtlich!
Und im Auto haben wir jetzt ein Limettensaftfläschchen, das mit Wasser gefüllt ist und Lucy wird angespritzt, wenn sie das Netz zernagen will. Auch dies: super Erfolg!

Wir setzten Lucy neuen Situationen aus: Zweimal durfte sie mit mir einkaufen gehen. Qualipet, wo ich ihr ein neues Halsband kaufte, weil das schöne lederne von Evelyne Bader zu klein geworden war, gefiel ihr besser als die Post, wo sie draussen warten musste. Und eines Abends durfte sie mit Patrick zu Bärni, der Hunde über alles liebt und immer noch um seine Canelle, eine wunderschöne Vizslahündin, trauert. Aber Lucy hielt lange Abstand zu Bärni, erst kurz vor dem Nachhausegehen entspannte sie sich etwas und akzeptierte Goodies von ihm. Bärni besuchte uns letzten Samstag und zum Abschluss gabs einen Spaziergang rund um den Wald im Mondenschein.
So sind wir alle ganz gut im neuen Jahr angekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen