Sonntag, 6. Juni 2010

Monarchie!

Was für ein schwüler Sonntag! Morgens noch vor dem Frühstück gingen wir rennen, weil es noch nicht so heiss war. Es waren nur etwa 7 Kilometer, aber die rannte ich mit einer Leichtigkeit - klar, wenn mein Körper vor kurzem 16 Kilometer schaffte! Und am Nachmittag machten wir einen Abstecher an die Aare, den alle drei Hunde genossen. Sogar Vida kühlte sich gerne ab. Wobei Sonntagnachmittag der schlechteste Zeitpunkt war - zu viele Menschen!
In der Zeitung BUND gibts jede Woche ein Interview mit einer Person. Eine der Fragen lautet: Wenn Sie König/Königin der Schweiz wären, was würden Sie bestimmen? Darüber habe ich heute beim Rennen nachgedacht. Wenn ich Königin der Schweiz wäre, würde ich Folgendes verordnen:
  • Armee abschaffen
  • mit dem gewonnenen Geld allen Ansässigen ein Fahrrad schenken
  • Velowege bauen
  • bei den Tramschienen eine Vorrichtung befestigen, damit kein Velo mehr in Tramschienen gerät. Ich habe ein Tramschienentrauma, vor einigen Wochen, zu schnell unterwegs da spät überquerte ich eine Tramschiene im zu kleinen Winkel - 4 Sekunden Erdebeben, dann konnte ich mich auffangen (dank Pilatestraining!!)
  • voll auf Sonnen- und Windenergie setzen
  • AKWS stillegen
  • Fleischpreise verzehnfachen
  • Tierversuche verbieten
  • Englisch als Hauptsprache einführen
Die Schweiz ist leider ein mutloses Land. Deshalb wäre die Einführung der Monarchie ein Thema, worüber hier mal nachgedacht werden sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen