Samstag, 26. Juni 2010

Sofahund Vida

Heute war kein Hund in einem Kurs, denn ich befasste mich einen Tag lang mit Texten und deren Korrektur und Patrick hatte irgendwie weder Zeit noch Lust.  Vor einer Woche beendeten Lucy und ich den SKN mit einer Tramfahrt in die Stadt und dem Erkundigen des Bahnhofs. Das war laut und hektisch für Lucy, solche Dinge gefallen ihr gar nicht. Unsere Hunde haben ja eine kleine heile Welt bei uns mit viel Freiheit und Spass. Lola war eine Stunde später mit Patrick im Kurs und lernte soziales Verhalten so weit möglich. Im Kurs waren auch zwei Rüden, die an der Leine blieben mussten, weil ihr Sozialverhalten nur suboptimal war. Nächsten Samstag möchte ich, dass Lucy nochmals teilnimmt, dann ist Sommerpause.

Am Mittwoch stieg ich frühmorgens aus den Federn, nicht ganz freiwillig, denn Lucy kratzte an der Türe. Aber das Rennen im kühlen Wald war wieder wunderschön. Patrick rannte heute Mittag mit Lola und Lucy, Vida durfte es sich auf dem Sofa bequem machen, denn für sie ist es jetzt definitiv zu heiss. Ausserdem finde ich, Patrick sollte sie nicht mehr mitnehmen, denn er rennt heftiger als ich. Vida ist auch glücklich, wenn sie einen Spaziergang hier im Quartier als Einzelhund bekommt. Sie musste ja wirklich genug rennen in ihrem Leben! Vor zwei Tagen zog sie sich wieder eine mysteriöse Verletzung am rechten Vorderbein zu, die blutete. Aber sie liess es zu, dass ich ihr die Wunde mit Bepanthen-Spray desinfizieren konnte. Sie traut mir eigentlich, massiere ich sie doch immer noch oft am Abend. Sie liebt dies sehr, kann nicht genug davon bekommen. Und Wunden heilen sowieso besser an der Luft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen