Freitag, 8. Oktober 2010

Kunst am Wasser


Statt Hundekurs Kunstausstellung am Wasser: Das gefiel allen, siehe nebenstehende Bilder, die für sich selber sprechen. Nur die Kunst, die wir suchten, fanden wir irgendwie nicht. Gestohlen, zerstört oder nicht unbedingt mein Geschmack. Egal, der Tag war wunderschön.
Sogar Vida hüpfte herum! Lucy fegte natürlich wie ein Tropensturm durch die Gegend und Lola wollte vor allem Stöcke aus dem Wasser holen.

Vor einer Woche waren Lucy und ich nämlich im Donnerstag-Hundekurs. Ich, aber auch die Hundetrainerin, machten einen groben Fehler: Wir hätten nicht als Letzte auftauchen sollen!! Die andern Hunde, allesamt Lucy unbekannt, stürzten sich auf sie und sie entfloh durch die Öffnung im Zaun in den Wald. Einige der Hunde rannten ihr nach, konnten aber wieder zurückgerufen werden. Lucy nicht. Ich musste sie holen gehen. Sie bewegte sich danach die ganze Kursstunde am Rande und machte eigentlich nicht mit.
Zusammenfassend würde ich sagen: Uns gefällt der Samstagkurs besser. Weniger Hunde, weniger Menschen, einfach friedlicher. Damit ist das Schicksal meiner Pilatesstunde am Samstagmorgen besiegelt: Wird abgesetzt. Ich starte morgen und werde gleich sagen, dass ich das Pilates nur bis Ende November geben werde. Ich könnte noch zwei- bis dreimal am Donnerstag in den Hundekurs gehen, was ich wohl tun werde. Aber das nächste Mal werden wir die Ersten sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen