Montag, 24. Januar 2011

Dr. Oz

Montagmittag hab ich sowohl Energie (zwei Stunden mehr Schlaf als an einem Dienstag) als auch Zeit, deshalb führen wir unseren Spaziergang meistens nicht im Mannenberg durch. Letzte Woche waren wir an der Aare, heute wieder mal im Sädelbach, den ich seit dem unseligen Montag, als das Auto im zementartigen Schnee steckenblieb, mied. Auch der Sädelbach weist eine Stelle auf, die auf mich magisch wirkt. Diese Wegstelle, die ich heute fotografierte, ist wahrscheinlich sehr alt.

Besässe ich einen Tarnmantel und könnte ich Zeitsprünge in die Vergangenheit machen, ich würde so gerne durch diese Gegenden wandeln und den Menschen zuschauen, erfahren, wie sie lebten, was sie beschäftigte. Geschichte interessiert mich, aber nicht die einzelner Männer, die Kriege führten, sondern die Geschichte des einfachen Volkes, der Frauen vor allem, die wohl schon immer den Alltag mehr oder weniger alleine bewältigen mussten.

Heute wars kalt, trocken und sonnig. Lucy verschwand wieder mal für einige Zeit, da haben wir noch viel Erziehungspotential!
Das nebenstehende Bild zeigt: Wo ist Lucy?

Aber ich mochte nicht lange warten und rufen, ging zügig zum parkierten Auto, konnte Lola bürsten, die Decken ausschütteln, Vida etwas zu spät vom genüsslichen Verschlingen von Pferdeäpfeln abhalten - und dann tauchte Lucy auf, wie wenn nichts gewesen wäre. Seit sie beim Grauholzwald mal fast eine halbe Stunde lang wegblieb, nehme ich sie dort frühzeitig an die Leine. Vielleicht sollte ich dies auch im Sädelbach tun. Nächsten Samstag können wir endlich wieder in den Hundekurs!
Seit die Temperaturen so tief sind, hab ich ständig Hunger. Ich finde, wer Hunger hat, sollte essen. Das kann ich zum Glück, Gewichtsprobleme habe ich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich viel bewege, vielleicht aber auch, weil ich Dr.Oz' drei Sätze anwende. Das tat ich zwar schon, bevor ich von ihm wusste. Er hat eine Gesundheitsseite in der Zeitschrift Oprah, die ich abonniert habe, und wen Oprah gut findet, der hat Erfolg. Seine drei Sätze lauten folgendermassen: 1. Eat. 2. Not too much. 3. Mostly plants. (Iss. Nicht zu viel. Vor allem Pflanzen.)
Ich finde, diese drei Sätze sind in ihrer Einfachheit und Wahrheit nicht zu übertreffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen