Donnerstag, 23. Juni 2011

Drucktherapie

Sind sie nicht süss, die Hunde des Samstag-Hundekurses? Lucy und ich, wir fühlen uns wohl in der Gruppe. Leider hab ich die beiden nächsten Samstage was anderes los (Yoga/Fachschaftstag), somit wird es, da Sommerpause, August, bis wir wieder teilnehmen können. Wir stoppen erst, wenn Lucy beim ersten KEHREN zu mir zurückkommt. Wird wohl vorläufig noch nicht passieren.
Heute trabte sie weiter, als wir beim Auto ankamen. Lola und Vida konnte ich problemlos bürsten und ins Auto verfrachten, aber Lucy blieb 100 m entfernt stehen und reagierte nicht auf mein Rufen. Sie schaute zwar immer wieder zu uns hin, ganz wohl war ihr doch nicht. Erst als ich mich hinter dem Auto versteckte, wurde sie unsicherer und kam langsam heran, um mich zu suchen. Wenn sie nur wenige Meter von mir entfernt ist, gehorcht sie ganz gut, somit konnte ich sie anleinen und auch ins Auto stellen.
Vergangenen Freitag waren wir in Freiburg in einem Sportgeschäft - ich liebe Sportläden! - und ich kaufte ein neues Paar Rennschuhe. Natürlich Adidas! Weil es ein älteres Modell ist, war es ganz günstig. Mir egal, ich brauche nicht das Neuste. Jedenfalls sind sie super bequem und mit diesen Schuhen habe ich das erste Mal einen Stabilschuh. Ein solcher Schuh ist bei Überpronation angesagt, was ich nicht habe. Aber was ich habe, das ist Plantar Fasciitis an der linken Fusssohle. Da ist eine dicke Druckstelle, die mir weh tut, wenn ich drücke. Bevor wir nach Indien reisten, trainierte ich ziemlich heftig für den Grand Prix, leider fast immer nur mit meinen Lunar Glide von Nike, ein Leichtgewichtschuh. Ich hätte unbedingt abwechseln sollen. Während der langen Zugreisen in Indien, wo ich zuoberst auf der Pritsche lag, presste ich immer wieder diese schmerzende Stelle an die Metallstange des Ventilators. Anfangs hatte ich diese Stelle bei jedem Schritt gespürt, durch meine Drucktherapie bildete sie sich ziemlich zurück, verschwand aber nicht ganz. Mit diesen neuen Schuhen, so hoffe ich, kann ich meine Fusssohlen etwas entlasten, sodass sich die Sehnen erholen können. Am rechten Fuss hab ich auch was Komisches, nämlich auch einen schmerzenden Druckpunkt unterhalb der grossen Zehe, aber auf der Oberseite, der wohl dafür verantwortlich ist, dass ich an der Zehenspitze ein Taubheitsgefühl habe. Momentan klebt dort ein chinesisches Pflaster.
Dies nehm ich alles nicht so tragisch, hab ich doch im Verlauf der elf Jahre, die ich renne, immer wieder mal hier, mal dort schmerzende Stellen gehabt. Meine Erfahrung zeigt: Die verschwinden irgendwann. Nicht von selber, aber häufig massieren, das hilft garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen