Montag, 6. Juni 2011

Der Buddha hatte Zeit

Vier Wochen lang von Montag bis Donnerstag dürfen wir wieder Thula hüten! Sie wird von uns allen geliebt, besonders aber von Lucy. Lucy mag sowieso alle, die zur Familie gehören und Thula gehört dazu. Am wichtigsten aber ist ihr Lola. Als vor zwei Tagen Lola mit Moana und Sandro wandern gehen durfte und sie zu Hause bleiben musste, weil ich fand, sie war ja am Morgen im Hundekurs, da war sie ziemlich entsetzt. Lola wäre als Einzelhund geeignet, Lucy hingegen ist voll ein Rudelwesen.

Gestern rannten wir (ohne Vida) 10 km - Training für den Lauf Anfangs Juli - und landeten nachher an der Aare. Lola watete etwas vorsichtig ins Wasser, aber Lucy sprang immer wieder hinein wie ein Mensch! Sie hat vor kurzem Schwimmen gelernt und braucht nun nicht mehr unbedingt festen Boden. Ich freue mich immer sehr an Lucys Spass am Wasser, bin ich doch selber ein Wasserwesen. Wasser in See-, Fluss- oder Meerform entspannt mich sehr. Wasser hat Zeit.
Der Buddha auch! So heisst jedenfalls das Buch, das ich momentan lese: Der Buddha hatte Zeit von Thomas Hohensee. Ich habe ja oft das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben. Offensichtlich mache ich einiges falsch. Ich setze mir Zeitfristen für fast alles - und das erzeugt Druck und Stress. Wirklich blöd, denn ich bin genug fremdbestimmt in meinen drei Jobs. Hab beschlossen, dies ab sofort zu ändern. Keine Frist mehr für nichts! Es spielt keine Rolle, bis wann ich den (freien) Kopfstand oder die Krähe kann, ob ich heute oder morgen blogge, und meine Mails müssen auch nicht öfter als einmal pro Tag gelesen werden.

Ich bin am Verkleinern. Taiji lege ich aufs Eis, bis ich meine Yogaausbildung beendet habe, Pilates am Samstag nur noch als Stellvertretung. Mein Leben platzt manchmal aus allen Nähten, wie ein vollgestopfter Ballon. Nur beim Chinesisch habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, geduldig zu sein und mich selber nicht zu hetzen. Diese Geduld - oder Gelassenheit - werde ich wie eine kleine Pflanze hegen und pflegen und gross und mächtig wachsen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen