Samstag, 15. Oktober 2011

Rote Beete

Ich rätsle noch, weshalb ich am letzten Sonntag so gut gerannt bin. Weil ich mal sowas wie ein Training hatte? Weil ich zum Rennen geboren bin? (Sind wir das nicht alle??) Weil ich vegan esse??

Oder liegt es nur an meinem Lieblingssalat, den ich fast jeden Tag zu mir nehme? Der besteht aus geraffelter Roter Beete, einem geraffelten Apfel, drei Esslöffeln Kokosmilch und darüber gestreuten Koskosflocken.
Randen oder Rote Beeten verbessern die Ausdauer von Sportlern deutlich, fand eine britische Studie. Die eine Gruppe von Sportlern kriegte pro Tag einen halben Liter Randensaft, die andere Gruppe ein Placebo aus Johannisbeeren. Die Ausdauerleistungsfähigkeit wurde vorher festgestellt und nach einigen Wochen Randen- oder Johanisbeersaft wieder gemessen. Die Rote Beete-Gruppe war bis zu 16 Prozent leistungsfähiger als die Placebo-Gruppe. Ja, ich glaub, da gibts nur eins: weitermachen mit meinem Lieblingssalat!
Heute waren wir wieder im Hundekurs, obwohl Lucy lieber nicht gewollt hätte. Das diskutieren wir aber nie, da hat Lucy keine Chance. Am Schluss taute sie auf, nachdem sie die ganze Zeit ziemlich reserviert getan hatte. Und sie spielte wieder einmal, das hat sie schon lange nicht mehr getan, mit Babemba. Nächste Woche gehen wir wieder hin.
Die heutigen Bilder sind von gestern um circa 17 Uhr. Es ist deutlich zu sehen, dass die Tage immer kürzer werden. Irgendwann wird es dunkel sein um diese Zeit. Der Vorteil: Weniger Menschen draussen unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen