Mittwoch, 5. Oktober 2011

Sozial und glücklich

Die erste Frage ist einfach, ich weiss: Wer ist feinfühliger, Fleischesser oder Vegetarier?
Die Antwort sollte klar sein.
Die zweite Frage ist schon etwas schwieriger: Wer ist egoistischer, Fleischesser oder Vegetarier? Nein, eigentlich auch nicht schwierig. Dritte Frage: Wer ist unsicherer, Fleischesser oder Vegetarier? Nicht so einfach zu beantworten!
Aber Fleischesser sind unsicherer, denken mehr in Begriffen wie Dominanz und Hierarchie, denn Fleisch ist mit Status verbunden. Also lieber ein grosses dickes Auto wie einen Hummer als einen Fiat Panda fahren. Lieber ein Steak als Tofu.
Und wer fühlt sich einsamer, ein Fleischesser oder ein Vegetarier? Genau, die Menschen, die Status brauchen, damit sie sich wertvoll finden. Fazit: Vegetarier sind glücklicher und sozialer.
Interessante Studie! Sie kommt aus Holland und wurde von einem Wirtschaftspsychologen, einem Konsumentenwissenschaftler und einer Sozialpsychologin durchgeführt. Wer sich für die genauen Resultate interessiert, hier der Link: www.ru.nl/@821285/vleeseters/
Ich hab mein Training für den Halbmarathon massiv zurückgeschraubt, ging nur noch heute 5 km rennen. War eh zu warm. Für das Wochenende wird eine Kältewelle erwartet, was mich eine gute Idee dünkt!
Aber in den vergangenen paar Tagen genossen wir nochmals den Sommer im Garten, wird dann wohl danach vorbei sein. Stört mich nicht. Kälte macht mir nichts aus, auch Regen nicht. Einfach Schnee, den mag ich nicht, denn dann muss ich mein Fahrrad zu Hause lassen. Aber noch sind wir nicht im Winter angelangt!
Noch müssen wir einen Halbmarathon rennen am Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen