Dienstag, 15. November 2011

NICHTS

Hast du heute schon NICHTS gemacht?
Ich hab auch schon probiert, NICHTS zu tun, aber es ist sehr schwierig. Denn habe ich wirklich mal freie Zeit, lese ich lieber, und das ist halt nicht NICHTS.
Aber es war gemütlich heute Nachmittag auf dem Sofa, ein Feuer im Ofen, zwei Hunde neben mir (Vida lag auf dem roten Sofa) und mein iPad in meinen Händen. Seit einigen Wochen bin ich glückliche Besitzerin eines solchen technischen Gerätes. Beim Kauf war ich noch etwas unsicher: Würde ich es wirklich nutzen können? Hab ich doch schon ein MacBook und drei iPods.
Ja, etwas übertrieben, ich weiss, aber den kleinen grünen brauch ich für die Pilates- und Yogastunden, hab dort entsprechende entspannende Musik drauf, den pinkigen nehm ich mit zum Rennen, der enthält meine Musik und der Touch liegt neben meinem Bett, dem gehört mein zweiter Griff am Morgen (der erste: Wecker abstellen), denn darauf ist meine ganze chinesische Podcast-Sammlung. Bevor ich einen klaren Gedanken fassen muss frühmorgens, hör ich mir auf Chinesisch an, wie jemand abgelaufene Milch trinkt, weil er meint, es sei Joghurt oder ein Paar hat sich verlaufen oder ein anderes Paar macht Schluss oder zwei gehen Wandern und der Mann ist nach kurzer Zeit k.o., oder...Etwa dreihundert solcher witzigen Dialoge sind gespeichert, die es schaffen, dass ich mit einem Lächeln aufstehe. Aber eben, vielleicht sollte ich einfach noch ein bisschen liegen bleiben und NICHTS machen.

Jedenfalls weiss ich mittlerweile, dass mein iPad ein guter Kauf war: Ich Leseratte bin begeistert, dass ich innerhalb einer Minute ein neues Buch in meinen Händen halten kann! Klar, die Suche nach einem spannenden Krimi braucht etwas Zeit, aber ich liebe es, bei Amazon zu stöbern. Gekauft bei iTunes und draufgeladen ist es dann in Sekunden. Nie mehr zwei, drei Wochen warten, bis Amazon oder Libri das Buch geschickt haben. Ausserdem bin ich seit einigen Tagen Abonnentin einer Yoga- und Pilatessite und kann aus einer Vielzahl von Stunden die passenden auswählen und nachmachen. Super.
Aber Nichts machen, das würde ich trotz allem gerne tun können. Ich weiss einfach nicht, wann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen