Mittwoch, 23. November 2011

Reh und Hase

Was tut hund nach einem 7km-Lauf am besten? Genau, ausruhen, wie die Fotos zeigen. Heute rannte ich mit vier Hunden, denn wir dürfen Thula hüten. Thula ist eine spezielle Mischung zwischen Reh und Hase. Sie sieht aus wie ein Reh und rennt wie ein Hase, mal rechts, mal links und schnell wie ein Pfeil. Während meine Hunde im Prinzip mit mir rennen, findet Thula ihre eigenen Wege interessanter. Aber sie taucht immer wieder auf, als wolle sie sagen: "Ja, ich weiss, ich gehöre zum Team. Muss nur noch schnell mal was auf der linken Seite nachschauen gehen." Und weg ist sie.

Gestern hatte ich meine Kamera dabei und deshalb konnte ich festhalten, wie plötzlich Timmy auftauchte, ohne Hundetrainerin. Timmy merkt, wenn wir auch im Wald sind, entweder riecht er es oder er hört uns. Alle freuten sich ob der Begegnung - bis Lola zu bellen begann, weil Lucy und er spielen wollten. Ist es Eifersucht von Seiten Lola? Oder muss sie sich als Rudelführerin aufspielen?

Jetzt bin ich ziemlich k.o., bin gestern nicht nur gerannt, hab auch eine Yogastunde und zwei Pilatesstunden gegeben. Und heute sprang ich für eine Pilateslehrerin in einem Fitnessstudio ein. Meine eigenen Übungen gaben mir Muskelkater am Bauch!

Deshalb gebe ich dem Rufen des Sofas nach, werde einen neuen Krimi auf meinem iPad anfangen.
Das Leben ist gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen