Samstag, 24. November 2012

Nux Vomica

Gestern lag ich in der Sauna und bloggte in meinem Kopf. Ich hätte geschrieben, dass ich mir keinen Reim machen könne, weswegen ich seit vier Tagen einen sehr empfindlichen Magen habe. Eine bis drei Stunden nach dem Essen kriegte ich zuerst Rückenschmerzen, dann Magenschmerzen, die zum Teil in Koliken endetet. Ich kenne das ja, hätte ich geschrieben, denn meine erste Magenkolik hatte ich, als ich hochschwanger mit Cleo kurz vor meinen Abschlussprüfungen als Lehrerin stand. Ich war am Schlafen und plötzlich kriegte ich diese riesigen Schmerzen zwischen Bauch und Magen. Ich habe immer gedacht, dass Cleo langsam zu wenig Platz hatte und meinen Magen zur Seite schob, der daraufhin protestierte. Ich musste aufstehen und rumgehen, bis sich mein Magen beruhigt hatte. Von diesem Moment an hatte ich immer wieder solche Schmerzen, häufig in stressigen Situationen - bis ich mit dem Laufen anfing. Seither ist alles ok. Fast.
Vergangenen Sommer gab es einen Moment, als ich in der Hängematte ein veganes Eis ass. Da meldete sich mein Magen und sagte, ob ich vergessen hätte, dass ich kalte Speisen und Getränke nicht vertrage. Nein, natürlich weiss ich das, ich halte mich normalerweise auch daran. Aber warmes Eis ist irgendwie nicht so toll.
Jedenfalls hatte ich seit Dienstag jeden Tag mindestens eine Kolik nach dem Essen. Simeticon half, aber was auf dem Beipackzettel steht, hilft irgendwie nicht, die Frage des WESHALB zu klären. Weil Stress hab ich eigentlich nicht. Klar packe ich viel in mein Leben, aber nur auf dem Sofa liegen wäre stressender. Mit Bewegungsmangel ist man bei mir auch an der falschen Adresse. Zuviel essen? Na ja, vielleicht. Also halte ich jetzt die Mahlzeiten etwas kleiner. Aber ob dies der Grund ist? Ich weiss es echt nicht, Aber: Ich bin gerade wieder mal Homöopathie-Fan!! Seit gestern Abend nehme ich, nachdem ich bei Google Magenkrämpfe und Homöopathie eingab, Nux Vomica und Cocculus. Was soll ich sagen, es wirkt! Mein Magen und oder Verdauungssystem hat sich beruhigt. Nux Vomica ist sowieso mein Lieblingsmittel, wie gemacht für mich. Ich bin der Apothekerin jetzt noch dankbar, dass sie mir dieses Mittel gab, als ich schwanger mit Moana unter Übelkeit litt. Sie weckte auch mein Interesse an Homöopathie. Vorher hatte ich nicht mal gewusst, dass es sowas überhaupt gab.
Als ich gestern laut vorlies, was bei Nux Vomica stand, nämlich, dass es auch hilft, wenn man morgens um 4 Uhr munter erwacht, ging Patrick gleich ein Fläschchen für sich kaufen.
Was mir immer hilft, das ist Bewegung. Deshalb ging ich gestern im Fitness aufs Laufband und rannte 3 km und fühlte mich gut. Am Mittwoch waren wir dem Fluss entlang knapp 11 km gerannt, die nebenstehenden Bilder sind vom Schluss, als wir wieder beim Parkplatz waren.
Laufen hilft immer. Und Homöopathie, wenn es das richtige Mittel ist - ich weiss, das ist die Kunst! - hilft auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen