Mittwoch, 1. April 2015

roher chiasamen pudding

heute mittag wollte ich eigentlich endlich wieder mal einen langen lauf machen. aber als ich nach einigen kilometern nasse füsse hatte, kehrte ich um. so wurde es ein kurzer intervall-lauf, was ja auch nicht schlecht ist.
endlich habe ich in den nächsten tagen zeit. zeit, aufzuräumen. zeit zu putzen. zeit, einen langen lauf zu machen. nur sollte auch das wetter mitspielen.
als wir (lucy, lola und ich) heute unterwegs waren, begann ein kalter schneeregen vom himmel zu fallen und der wind blies aus allen richtungen. ich war aber nicht die einzige joggerin - viele waren in diesem nasskalten wetter unterwegs - ich nehme an, der baldige gp sitzt nicht nur mir im nacken! mir scheint, ich habe jedes jahr dasselbe problem: die zeit drängt und ich komme nicht richtig dazu, so zu laufen, dass es ein bisschen wie ein training aussieht.

zum bloggen kam ich auch nicht. vergangenen donnerstag hatte ich meine medizinische grundlagen prüfung an der yoga university in villeret. ich war mit dem auto hingefahren, aber beim parkieren fuhr ich rückwärts in irgendwas, das die heckscheibe zertrümmerte. ich war so nervös! und die prüfung lief auch nicht so gut egal. ich wiederhole sie nicht. das war meine letzte prüfung in meinem leben, das schwor ich mir!
am sonntag feierten wir den geburtstag von tochter nummer 2 und als vegane nachspeisenalternative zum quarkkuchen bereitete ich einen chiasamen pudding zu den ich nicht kochte. die meisten meiner familie trauen chiasamen nicht, nur tochter nummer 1 ass davon. darüber müsste ich auch mal schreiben, wie das nämlich ist, in einer familie, die so isst, wie halt die menschen in der schweiz essen, vegsn zu sein. normal will ich hier nicht brauchen, denn was ist schon normal! normal in meinen augen ist es, keine tiere oder deren produkte zu essen.

hier jedenfalls das rezept für den pudding:

6 esslöffel chiasamen mit etwa 400 ml mandelmilch,
2 esslöffeln agavendicksaft
und etwas vanillezucker vermischen und in den külschrank stellen
die samen brauchen einige stunden, bis sie gequollen sind
dann 2 äpfel zusamen mit etwas randensaft im mixer zerkleinern und in 3 - 4 gläser geben
vor dem servieren die chiasamencreme in die gläser füllen und mit kleinen papayastücken
und grob gehackten pistazien toppen

ist nicht nur eine fantastische nachspeise, sondern auch ein perfektes frühstück - zusammen mit einem smoothie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen