Sonntag, 3. Juli 2016

quinoa sommersalat

morgen fliege ich mit einer kollegin nach palma de mallorca. wir werden aber den vielen vielen anderen menschen, die genau auch dorthin in die ferien wollen, hoffentlich ausweichen können. ich bin gespannt, wie es mir als veganerin ergehen wird!

momentan ist es ziemlich warm und ich bereitete mir vor ein paar tagen den folgenden quinoa sommersalat zu. quinoa ist, neben der hirse, mein zweitliebstes getreide, auch wenn es "nur" ein pseudogetreide ist. denn botanisch gehört es zu den fuchsschwanzgewächsen. es ist glutenfrei und sehr eiweisshaltig, ausserdem enthält es viel eisen und magnesium - das perfekte nahrungsmittel für sportlerInnen!


rezept für eine person:

quinoa mit etwas gemüsebouillon aufkochen, und in der zugedeckten
pfanne quellen lassen
in der zwischenzeit 1 rote zwiebel fein schneiden
1 pfirsich und 1 aprikose in kleine stücke schneiden
6 paranüsse (enthalten viel eiweiss!) zerkleinern
eine kleine gurke, eine kleine tomate  und 1/2 avocado  in stücke schneiden
alles zusammen mit einer handvoll cranberries und etwas olivenöl in eine kleinere schüssel geben und vom warmen quinoa einige esslöffel dazugeben und alles mischen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen