Samstag, 30. Juli 2016

vegan in freiburg im breisgau

letzten dienstag waren wir in freiburg im breisgau. auf dem weg dorthin hatte mein telefon plötzlich kein netz mehr - also hatte m-budget mich am freitag angelogen und doch meine nummer portiert. also weiter kämpfen! mit patricks telefon rief ich meinen bisherigen anbieter an und besprach die lage. jetzt habe ich einen neuen vertrag und nächsten donnerstag sollte ich wieder bei salt sein!

am dienstag abend legte ich die m-budget sim-karte eine, denn die idee, kein telefon zu haben, war unerträglich. nicht erreichbar zu sein? sehr ungewohnt, obwohl ich ja NICHT mit einem handy aufgewachsen bin. nicht erreichbar zu sein, war damals völlig normal. diese starke abhängigkeit von einem telefon, das hat mich schon überrascht. gut, ich muss sagen, dass mein telefon auch ein geschäftstelefon ist. menschen, die in meine praxis oder in meine kurse möchten, müssen mir das mitteilen können. trotzdem - mir kam der gedanke, dass ich ja irgendwann sterben werde und ich werde mein telefon nicht mitnehmen und niemandem mitteilen können, wo ich dann sein werde und wie es mir gehen wird. ein sehr schwieriger gedanke, irgendwann so alleine zu sein.

am mittwoch rief mich doch tatsächlich jemand von m-budget an und sprach auf meine combox, denn natürlich funktioniert m-budget wieder nur teilweise. immerhin funktioniert die combox und ich kann sie abhören. nach einem hin und her - patricks telefon musste wieder herhalten - konnte ich nochmals bekräftigen, dass ich von m-budget weg will. jetzt bin ich zuversichtlich, dass es gut kommt.

zurück zum dienstag. freiburg im breisgau gefällt uns sehr, deshalb fahren wir immer wieder hin. die stadt ist klein und übersichtlich und sehr friedlich. und es gibt auch ein paar interessante orte, wo veganerinnen essen können. am mittag waren wir im cafe huber http://www.huber-freiburg.com: ich ass einen salat und eine quiche und beides war wie selbstgemacht, also sehr lecker!
patrick hatte einen salat und eine vegetarische tortilla.

am abend waren wir in edos hummusküche http://thehummuscorner.com/DE/,

ich hatte wiederum einen (israelischen) salat und patrick nahm hummus mit auberginen.
mein salat war wohl nicht ganz vegan, das merkte ich gleich, denn die salatsosse war wahrscheinlich auf joghurt basis. aber weil ich denke, dass ich auch mal ein auge zudrücken kann (ich finde essen wegwerfen schlimm), ass ich alles ohne zu reklamieren. es war eh mein fehler, ich hatte leider vergessen zu sagen, dass ich meinen salat vegan wollte. egal - ich kann beide orte nur empfehlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen