Dienstag, 22. Dezember 2009

Joggen im Schnee

Eine Stunde lang Schneejoggen, das macht allen Spass!
Am liebsten tue ich dies im Grauholzwald aus zwei Gründen: Es halten sich kaum Rehe, Füchse und andere Tiere dort auf und es ist relativ flach, was meiner empfindlichen Achillesferse entgegenkommt.

Vor einer Woche hatten wir vier uns bei strahlendem Sonnenschein verirrt! Wir rannten immer der Sonne nach und plötzlich kam ich mir vor wie in einem Märchen, denn der Wald hatte sich verwandelt und ich kannte ihn nicht mehr. Wir rannten und da war eine Waldhütte, die ich noch nie gesehen hatte, da waren Wegweiser, die sagten: Wanderweg!
Aber irgendwann begegneten uns zwei Männer, die wiesen uns den richtigen Weg zurück. Zum Glück. Mir war da schon etwas mulmig zumute, ich bin generell nicht hochbegabt Sachen Geografie. Welche Erleichterung, als ich den Wald wiedererkannte!

Aber heute hatten wir Patrick dabei als Foto-und Geograf, der kennt den Grauholzwald zwar auch nicht so gut, aber geografisch ist er ganz gut. Und die Bauchübung am Holzgerät konnte er auch nicht so schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen