Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtstag

Das Motto des heutigen stündigen Laufs im Grauholzwald: Mutig in den Matsch mit falschen Schuhen! Ich hätte ja wissen müssen, dass Regen auf Schnee in einem Wald, der sowieso tendenziell dreckig ist, meine Goretex-Joggingschuhe bedingt hätte. Wir alle, ausser Vida mit ihren langen Beinen, wurden nass und dreckig, am schlimmsten Lola. Doch auch sie wird nie so verdreckt wie Bilbo selig - dem blieb auch bei trockenem Wetter der halbe Wald im Fell hängen.

Jetzt ist es so angenehm gemütlich zu Hause mit dem Specksteinofen, der meinen Rücken wärmt und Patrick, der schon jetzt am Kochen ist. Wir sind ja mal gespannt, was es heute zu essen gibt, hab nämlich keine Ahnung. Bin nicht nur geografisch unbegabt sondern auch kochmässig. Meine Familie würde meine Weihnachtsguetzli nicht essen, die wären viel zu gesund. Aber meine Hunde lieben die Hundegoodies mit den super Zutaten wie Olivenöl, Leinsamen, Kurkuma, die ich ihnen manchmal backe.

Lucy hat ihre Lieblingsbeschäftigung Bei-Leeren-Petflaschen-Die -Deckel-Aufschrauben, die jeweils nur eine knappe Minute dauert, beendet. Sie wartet darauf, dass wieder die Türe aufgeht und sie sich eine neue unaufgeschraubte Flasche, die wir neben der Eingangstüre aufbewahren, holen kann. Wo wartet sie? Natürlich in der Küche. Wäre sie ein Mensch, sie wäre Koch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen