Dienstag, 9. Februar 2010

Full time job


Gestern war Hundekurs - ohne Hunde in einem Restaurant. Musste mich ein wenig überwinden, dorthin zu gehen und hatte keine Erwartungen. Das ist immer besser, denn so besteht die Möglichkeit zu einer positiven Erfahrung. Die Kursleiterinnen sind ok und ihr Verständnis für Hunde entspricht dem meinen. Die Teilnehmenden sind vor allem Besitzer von kleinen Hunden wie Chihuahua oder Rehpinschern. Drei Labis gibts und einen Cane Corso, was immer das auch ist. Die Dame, die neben mir sass, hat einen Dackel - der nichts macht! Also nicht die Decke vom Sofa zerren, Schreibzeug, Schuhe und was sonst so zwischen die Zähne fällt zernagen, am Fenster stehen und hinaus bellen, einen starren Blick bekommen, wenn jemand etwas isst, sich in einer plattgedrückten toten Maus wälzen (Sonntag!!) - dieser Dackel macht nichts von alledem. So seltsam. So langweilig.
Lucy ist ja jeden Tag in Form. Ist da mal kein Hund im Wald, mit dem sie spielen kann, muss Lola dran glauben - wie aus den nebenstehenden Bildern ersichtlich. Auch Vida gesellt sich dazu, aber spielen ist nicht so ihre Art. Sie bellt dann einfach.
Zur Zeit bin ich leider die Frühaufsteherin, auch die Mittags- und Nachmittagswaldgängerin, denn Patrick vergnügt sich in Barcelona. Unfair, aber ich werde mich rächen, denn im April werde ich mit Moana London (wieder-) entdecken. Zum Glück hilft Moritz ein bisschen. Das muss ich hier aber schon mal zugeben - drei Hunde haben, das ist ein full time job!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen