Mittwoch, 24. Februar 2010

Regenwetter, Matsch und Eis

Eines wundert mich - wo sind denn alle die andern Menschen und Hunde bei schlechtem Wetter? Wenn es regnet, matschig ist oder die Wege blanke Eisflächen aufweisen, haben wir den Wald fast immer für uns. Scheint dagegen die Sonne und ist es trocken und warm, wimmelt es plötzlich von Spaziergängern mit ihren Vierbeinern. Gibt es womöglich irgendwo einen Indoor-Wald, wo es immer trocken und angenehm warm ist, von dem ich nichts weiss?? Bitte um Meldung!
Gestern knipste ich die Hunde bei Regenwetter. Und ich hätte besser meine Schlittschuhe mitgenommen, so rutschig wars. Heute dasselbe beim Rennen, teilweise musste ich mich an Tannenbäumchen festhalten, um nicht wegzurutschen.
Am Montagabend beim Hundekurs wars etwa 20 Grad wärmer als letztes Mal - aber nicht unbedingt spannender. Der Kurs ist offensichtlich auf neue HundefreundInnen und KleinhundeliebhaberInnen ausgerichtet. Von zwölf Hunden sind acht davon klein. Die Frau mit dem Chihuahua wurde in eine andere Gruppe eingeteilt, deshalb wars nicht mehr so lustig. Das fand vielleicht auch Lucy - bei einer der wenigen Übungen, als ich sie zu mir rufen sollte, rannte sie knapp an mir vorbei, spielte wieder Rakete, schoss mitten durch die andern Gruppen und war nicht mehr einzufangen. Drei Leute bemühten sich, jemand schaffte es nach einiger Zeit mit einem Leckerbissen. Ich musste lachen - Lucy ist ein ganz witziger Hund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen