Sonntag, 21. Februar 2010

Vier Hunde!

Thula ist zur Zeit auf Besuch für ein paar Stunden - drei oder vier Hunde, kein grosser Unterschied. Patrick erzählt: Vor dem Erreichen der Sädelbachhütte rennen drei der vier Hunde zu einem Mann mit einem Spaniel. Der ruft zurück: Könnten Sie nicht den Hund nehmen? Patrick: Ist nicht alles mein Hund. Der Mann schweigt verblüfft.
Da heute auch Moana und Sandro auftauchten und mit ein bis zwei Hunden spazieren wollten (Thula war noch nicht da), ging ich mit Lucy alleine der Aare entlang rennen. Wunderschön wars, nur dachten dies auch etliche andere Leute. Aber Lucy macht definitiv Fortschritte in Sachen Jogger jagen, sie tats meistens nicht. Eigentlich wollte ich bis nach Bern rennen, aber dann entdeckte Lucy das Wasser und probierte alle paar Meter, in die Aare zu steigen. Einmal gelang es ihr auch, das löste in ihr einen ungeheuren Energieschub aus, wie eine Rakete schoss sie davon, die Böschung hoch, wieder zurück durch alle Leute hindurch, so dass ich meinen Plan änderte und umkehrte.
Später stapfte Patrick mit den vier Hunden durch den Wald - und jetzt sind alle vier müde und schlafen friedlich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen