Dienstag, 16. Februar 2010

Hundekurs in der Kälte



Nein, es hat Lucy und mir gestern im Hundekurs nicht gefallen. Viel zu kalt! Viel zu wenig Bewegung, viel zu viel rumstehen und zuhören. Fiel uns beiden schwer. Ich war ein Eiszapfen am Schluss und genauso froh nach Hause zu kommen wie Lucy. Gelernt haben wir eigentlich nichts. Das einzig Gute vielleicht: neue Umgebung und Situation für Lucy.
Wenigstens hatte ich Unterhaltung: In unserer Gruppe ist eine Frau mit einem Chihuahua. Sie trug einen Snuggli mit einer Wärmeflasche drin, wo auch der Hund (ist dies wirklich ein Hund???) die meiste Zeit drin steckte. Und sie war schwierig, diese Frau, sie verlangte, dass wir zu einem Teil des Geländes wechselten, wos etwas weniger Schnee hatte, sie tat sehr beschützerisch, fuhr mich an, ich solle Lucy von ihrer Anja fernhalten. Als Lucy und ich am Platz ankamen, hatten alle Hundebesitzer mit einem kleinen Hund (die Mehrheit) ihren Hund in den Armen.
Jemand fehlte im Kurs und wird auch nicht kommen: Diese Person, deren Hund vergangene Woche gestohlen wurde. Sie hatte ihn vor einer Bäckerei angeleint.
Na ja, wir werden wieder hingehen nächsten Montag. Vielleicht ists dann wärmer und spannender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen