Mittwoch, 29. September 2010

Tigi

Endlich ist es belegt: Massagen machen gesund! Eine Studie des Cedars-Sinai Medical  Center in LA (und gelesen im neusten Saldo) belegt, dass Menschen nach einer Massage einen deutlichen Anstieg der Zahl der weissen Blutkörperchen (Leibspeise: böse Viren und Bakterien) aufwiesen. Die Leute der Vergleichsgruppe, die nur leicht berührt wurden, hatten diesen Anstieg nicht. Ich gönne mir ja seit einigen Jahren zwei- bis dreimal pro Monat eine Massage; wenn ich viel arbeiten muss, sogar jede Woche eine. Wie ein Junkie verteile ich die Massagen natürlich. Mal ist es eine Thai-Massage, mal eine klassische. Teuer ist das Ganze auch: Bei jeder Stellvertretung, die ich mache, rechne ich aus, wie viele Massagen das mir wieder bezahlt.
Deshalb bin ich nie krank, alles klar. Also ist es nicht nur die Bewegung und das gesunde Essen, die mir guttun.
Weiter stand im Saldo, dass weisser Reis nicht gesund sei, weil er den Blutzuckerspiegel raufschnellen lässt und Diabetes fördert. Nun, da staune ich, dass dies nicht schon längst Allgemeinwissen ist. Ich weiss dies jedenfalls schon seit, na, ewig. Aber ich weiss ja, ich bin die Ausnahme. Das gemeine Volk weiss wohl nicht so viel. Ich wundere mich ein bisschen, dass die Schulen so viel Erziehungsarbeit übernehmen müssen (das Neuste: Medienkompetenz), aber Wissen um gesunde Ernährung und Lebensweise wird nicht abgedeckt. Ich habe immer wieder Schüler (ja, männliche Wesen sind da klar in der Mehrzahl), die jeden Tag zum Frühstück eine Cola trinken, am Mittag einen Mac Burger essen, die Gemüse und Früchte quasi nie zu sich nehmen. Vollkorn, äh, was ist das Schreckliches! Das sind die, die deutliche Konzentrationsschwierigkeiten haben. Und logischerweise schlechte Noten.

Ich bin mir sehr bewusst, in welcher besonderen Familie ich aufgewachsen bin. Ich besuchte meine Eltern am Sonntag. Meine Mutter Mimo, die sich vergangenes Jahr mit Händen und Füssen gegen eine Augenoperation wehrte, weil sie einen zu hohen Augendruck aufwies, brachte eben diesen Druck hinunter mit....Cannabistee. In ihrem Garten wachsen wunderschöne Hanfpflanzen!
Mein Vater leidet unter hohem Blutdruck. Weil er sich über alles aufrege, sagte Mimo. Und: sie werde ihm auch jeden Tag Cannabistee geben, habe sie beschlossen. Meine Eltern sind wirklich speziell.
Seit einem halben Jahr lebt wieder eine Katze bei ihnen. Tigi wurde mit 14 ins Tierheim gegeben und wartete ein Jahr lang, bis meine Eltern sie zu sich nahmen. Eine dünne, anhängliche und sehr niedliche Katze.
Auch da gibt es viele Studien: Katzen und Hunde machen Menschen glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen