Montag, 15. November 2010

Lotto

Ich hätte einen Halbmarathon rennen mögen, gestern. So schön wars und so stark fühlte ich mich. Und den Hunden gefiels auch. Stattdessen warens nur 100 Minuten, na, immerhin. Kaum Begegnungen, zwei Mountainbiker und zwei Personen mit zwei Hunden. Die Menschen sind häuslicher geworden. Was tun sie denn stattdessen? Sitzen vor dem TV??
Ich schaue nie, denn ich mag die starre Zeitstruktur nicht. Was ich stattdessen tue, ist Serien oder neu auch Filme herunterzuladen und die mir abends anzuschauen. Das Sofa, das Laptop und ich. Serien dauern eine vernünftige Zeit von circa 40 Minuten. Meine Lieblingsserie True Blood (Vampire!) läuft erst nächstes Jahr wieder. Ich mag aber auch The Good Wife (Fälle in einer Anwaltspraxis) , Life Unexpected  (plötzlich taucht die weggegebene Tochter im Leben zweier 30-Jährigen auf) und Lie to Me (Mikro-Gesichtsausdrücke!).
Filme gingen mir bis jetzt zu lange, denn ich möchte noch unbedingt lesen, bevor ich ins Bett gehe. Aber ich hab gemerkt, dass ich Filme nicht in einem Rutsch anschauen muss.
Gestern schaute ich Eat Pray Love, der sich gut zerstückeln liess (Italien, Indien, Bali). Nicht ein absolutes Muss, dieser Film, aber zwei Dinge sind bemerkenswert: 1. Julia Roberts kann den perfekten Lotussitz und 2. folgende kleine Geschichte: Da kniet ein Mann jeden Tag vor einer Statue und sagt: "Bitte, bitte, mach, dass ich im Lotto gewinne." Er tut dies monatelang jeden Tag, bis es der Statue reicht und sie sich in einen Menschen verwandelt, runtersteigt vom Podest und sagt: "Kauf doch endlich mal einen Lottoschein!"
!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen