Montag, 8. November 2010

Stress

Der kleine Quälgeist Lucy liegt neben mir und möchte gerne von mir gestreichelt werden. Ich aber will schreiben! Sie pfötelt und schleckt mich ab, was ich gar nicht leiden kann. Jetzt ist sie ruhig, es ist ja schon bald 10 Uhr abends, Zeit für kleine Hundis, schlafen zu gehen. Unsere Hunde sind abends eigentlich immer müde, denn tagsüber läuft meistens genug Energieraubendes.
Heute waren wir wieder an der Aare, und zwar auf der Joggerstrecke. Und Lucy liess die meisten Rennenden links liegen, einerseits, weil ich sie an die verbale Leine nahm, anderseits - vielleicht wird sie doch langsam älter und vernünftiger??? Dann trafen wir kurz Moana an ihrem Arbeitsplatz, weil ich ihr die Arbeit für ihren CAS in interner Kommunikation, die ich durchgelesen hatte, zurückgab. Leider kam Moana nicht mit uns nach Hause - Lucy winselte auf dem ganzen Nachhauseweg deswegen!
Der Hundekurs vergangene Woche hatte Lucy mehr gestresst als ich dachte. Am Freitagmorgen, der einzige Morgen, an dem ich früher als Patrick aufstehen muss, begrüsste sie mich nicht. Komisch. Aber schnell sah ich, weshalb: Da lag eine riesige gelbe Pfütze mitten im Zimmer! Lucy war ganz niedergeschlagen deswegen. Armer Hund! Ich möchte aber trotzdem übermorgen nochmals in den Donnerstaghundekurs. Das wird dann aber das letzte Mal sein, es zeichnet sich eine Lösung für den Samstag ab: Ich gebe nur noch jedes dritte Mal Pilates, das heisst, Lucy und ich können wieder regelmässig in den friedliche Kurs am Samstagmorgen. Das wäre super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen